Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Janosch

Projekt: Leben mit Büchern N° 37/2019



N° 37/2019




 

"Der Mensch braucht zum Leben drei Mahlzeiten am Tag und ein Bett zum Schlafen, "sagt Janosch.

Ha, das wäre mir zu wenig, ich brauche noch Bücher dazu!!!

Nachdem ich gestern meine Bücherregale sortiert und entstaubt hatte, habe ich doch noch einige Bücher gefunden, von denen ich mich trennen muss.  Oh, es fällt mir nicht leicht Bücher abzugeben, aber gestern stellte ich fest, dass das gar nicht weh tat wie sonst. Nach dieser Entrümpelungsaktion fühlte ich mich unheimlich gut!

Was ich allerdings NIEMALS könnte, sie in den normalen Hausmüll zu werfen, so schlug letztens der Lieblingsmensch vor.  Never ever!!!

Also schaute ich nach, ob es öffentliche Bücherschränke hier in Kiel gibt. Dafür gibt es eine Liste bei Wikipedia

Ich bin völlig geplättet…Kiel hat NIX ...NOTHING...KEINEN einzigen.

Gott sei Dank gibt es ja hier den DRK Bücherflohmarkt...

Aber HALT STOP, ich lese gerade, dass das Kieler Fenster ausgediente Literatur gut brauchen kann.

Wie schön, dann versuche ich das dort an dieser Stelle zuerst!


Nun kann ich meinen *SuB mal sortieren und ihm besseren Platz verschaffen! 








Kerkis...


*SuB=Stapel ungelesener Bücher


Anne Seltmann 25.07.2019, 08.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL