Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hipstamatic

365 Tage Challenge – N° 279


 N° 279



Da wird einem ja ganz schummerig!
Eine App-Spielerei mit meinem * iPhone.
Hipstamatic nennt sich die App und die habe ich schon Jahre lang
und in der ersten Zeit meiner iPhone Fotografie, habe ich mich oft damit beschäftigt.
Ich hab mal nachgeschaut...2010 habe ich mir die App das erste Mal heruntergeladen.





Hier mal eine Collage einiger bearbeiteter Bilder mit der App








Bernhards...




[* unbezahlte Werbung, da Markennennung]



Anne Seltmann 06.10.2022, 19.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #10/2018


 N° #10/2018







Nach langer Zeit habe ich wieder einmal die Foto App Hipstamatic benutzt. Sie war in den Anfängen meiner iPhone Fotografie meine liebste App.
Obwohl ich ja weiß, dass mein Äppelchen gute Bilder macht, bin ich dennoch immer wieder erstaunt, wie gut sie wirklich sind. Hier habe ich die Filmrolle CLAUNCH 72 MONOCHROME  benutzt.

Für Unwissende:

Hipstamatic ist eine Foto-App um Bilder mit Retro-Effekten zu erzeugen. Das Programm ist einer Fotokamera nachempfunden. Durch verschiedene Software Filter verändert es die Fotos, so als ob man Analog fotografieren würde. Man kann hier auch auf viele Objektive, Filme und Blitze zugreifen.









Anne Seltmann 10.05.2018, 18.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL