Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herbstputz

365 Tage Challenge – 2023 N° 264



22.09.2023 / N° 264





Manchmal muss man sich von Dingen trennen, so schwer es auch fällt. Ich kann das immer sehr schwer, wenn es um Bücher geht. Allerdings wandern die nicht in den Müll, wie es manch eine/r macht. Das könnte ich nie und nimmer nicht. Also werden demnächst gefühlt 30 Bücher an das Werkforum des Kieler Fensters abgegeben.

Die Beschäftigten in diesem Werkforum für psychisch kranke Menschen sortieren und katalogisieren gebrauchte Bücher und CDs aller Art und verkaufen sie dann über Amazon Marketplace im Internet.

 

Heute nun war Großputz im Schlafzimmer angesagt, genauer gesagt, mein Bücherregal, welches an meiner Seite der Betthälfte grenzt. (Eigentlich ist das Schlafzimmer als Kinderzimmer eingetragen, aber da wir die wenigste Zeit dort verbringen, haben wir es als Schlafzimmer gewählt. Links und rechts vom Bett sind genau 20 cm frei, so dass wir nicht rausfallen können. Und wir steigen an der Fuß Seite ein.)


Puh, ich habe tatsächlich 3 Stunden damit verbracht, um auszusortieren, Bücher zu säubern, Regal zu wischen und Bücher wieder nach Genre zu sortieren. Tja, das geht halt alles nicht mehr so zügig von der Hand.

Jetzt muss sich meine Staublunge erstmal ein bisschen erholen und ich springe gleich unter die Dusche. 



Bernhards...



[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 22.09.2023, 18.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 261



19.09.2023 / N° 261







Nun sind seit Freitag die Fenster drin. Jetzt fehlt nur noch die Laibung, so der Fachausdruck für die Umrandung der Fenster. Heute habe ich schon angefangen die Möbel zu entstauben, dabei wurde es zum riesigen Herbstputz. Wenn man einmal schon dabei ist, dann aber gründlich. Sämtliche Vertikos in der Stube wurden vorgerückt, dahinter gesaugt und von innen und außen gereinigt. Kleine Malerarbeiten werden gerade vom Liebsten verrichtet.






Zuvor waren links und rechts vom Stubenfenster Regale, die nun aber weichen mussten. Irgendwie waren wir die Leid, zumal die megaschwer waren, um sie wieder aufzuhängen. Das brauchte zwei – drei paar kräftige Arme und ich bin da seit längerer Zeit eine schlechte Helferin.

Nun kommen links und rechts zwei Spitzenschals von * IKEA hin und stelle anheim, dass das meine 2. Paar Gardinen in meinem ganzen Leben sind. Im Schlafzimmer hängen auch Spitzengardinen, aber als Schals.

Ich fand Gardinen bisher total doof.


Erstes Bild zeigt ein Folienbehangenes Fenster. Dazu kommen heute noch Jalousien hin. Hier passten die alten nicht, da am gesamten Haus völlig andere Fenstergrößen neu eingebaut wurden. Alle anderen "alten" Jalousien passten.





Zwischenzeitlich mache ich ein Päuschen und schaue auf den noch nicht vorhanden Balkon.




Bernhards...



[* Namensnennung/Verlinkung...unbezahlt und unbeauftragt!]






Anne Seltmann 19.09.2023, 15.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     




><[[[•> <•]]]>< 


Perlenhafte Projekte







Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue B├╝cher



Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10511
ø pro Tag: 1,5
Kommentare: 29499
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6807