Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Waldspecht

Montagsherz N° 597



N° 597





Willkommen zum 597. Montagsherz

Ein Projekt, welches am 22.08.2011 von Frau Waldspecht ins Leben gerufen wurde und ich es am 13. Dezember 2021 weiterführen durfte

Ziemlich wenige Teilnehmer*innen finden sich für dieses Projekt ein, was ich sehr schade finde! Vielleicht hat ja doch noch jemand mehr oder weniger Lust Herzen zu zeigen. 

Ich würde mich freuen!







Am 08. Januar 2024 geht das Montagsherz wie gewohnt weiter!











You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 25.12.2023, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 596




 N° 596





Amerikanische Pfeifenwinde zwischen Efeu










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 11.12.2023, 01.00 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 595



 N° 595





Nach einer Idee von * Heike  (HeimeinDesign)


Anleitung gibt es >> HIER <<



Nun freue ich mich auf eure Herzen!

Nächster Termin: 

11. Dezember 2023










[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt1]







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 27.11.2023, 01.00 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 594



 N° 594






Im Freilichtmuseum (Molfsee) entdeckt. 


Das Freilichtmuseum liegt südlich von Kiel und zählt zu den größten Freilichtmuseen in Norddeutschland.  Hier kann man die Alltags- und Kulturgeschichten Schleswig-Holsteins erleben. 60 historische Gebäude aus dem 16. bis 20. Jahrhundert wurden hier wiederaufgebaut. Ebenso bewohnen alte Haustierrassen Ställe und Wiesen. Eingebettet in Wiesen, Teichanlagen und Gärten, vermittelt diese Anlage einen realistischen Eindruck vom damaligen Leben. 






Schön ist hier auch das obige alte Karussell, dass um 1930 gebaut wurde. Ursprünglich wurde es von einem innen im Kreis laufenden Pferd in Bewegung gesetzt. Später bekam es einen elektrischen Antrieb mit Salzwasseranlasser, so erklärte mir das ein Angestellter des Museums. Die Bilder am Karussellkranz sind Repliken, angefertigt nach den freigelegten Originalen.
Es ist tatsächlich noch in Betrieb.










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 13.11.2023, 04.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 593



N° 593






Wieder einmal ein Herz, welches ich anlässlich meines Abschiedes im Kindergarten und Hort bekam. 









You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 30.10.2023, 04.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 592



 N° 592















Diese goldigen Bären im ersten Bild stehen in Köln vor dem * Schokoladenmuseum, welches ich mit meinen beiden Enkelbuben (4+9) besuchte.

Im Schokoladenmuseum begibt man sich auf eine Reise durch die 5000-jährige Kulturgeschichte der Schokolade. Auf über 4.000 m? befindet sich die umfangreichste Darstellung der Geschichte und Gegenwart des Kakaos und der Schokolade weltweit. 

Wusstest du, dass Schokolade früher in Apotheken verkauft wurde? Tatsächlich liegt es schon über 200 Jahre zurück, dass das Standard war. Immerhin galten kakaohaltige Erzeugnisse als Stärkung und - Aufputschmittel und waren somit apothekenpflichtig. 

Neben all dem geschichtlichen Wissen,  gab es natürlich auch die Möglichkeit vom Schokobrunnen zu naschen. Freundlich Damen reichten in Schokolade getunkte Waffeln, zur Verköstigung. Aber auch im Shop bestand die Möglichkeit, sich aus vielen leckeren selbstgewählten Zutaten, eine Schokoladentafel oder Pralinen herstellen zu lassen. 













[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 16.10.2023, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 591




N° 591



Gesichtet im Mamma Mobil, als ich dort im August einen Termin hatte.




Mit einem Besuch bei euch, liebe Herzenssammlerinnen,  müsst ihr leider etwas warten. Während mein Herz hier so vor sich hintümpelt, 
sind wir bei den Enkelbuben in Krefeld. Höchstwahrscheinlich eine Woche, aber das lassen wir noch offen.

Bis dahin schließe ich mich dem Herz-Schild an und sage auch  "Gib auf dich acht!"









Montagsherz 



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 02.10.2023, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 590



N° 590














You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 18.09.2023, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 589




 N° 589





Uih, wer hat da wohl genistet?












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 04.09.2023, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 588


N° 588










Wieder einmal ein Herz, welches ich anlässlich meines Abschiedes im Kindergarten und Hort bekam. Ich habe längst noch nicht alle gezeigt!

Diesen kleinen Bagger bekam ich von einem 3 1/2 jährigen Buben, der ein großer Baggerfan ist. Mit Hilfe seiner Mom hat er ihn gebastelt.





Montagsherz...





You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 21.08.2023, 01.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL