Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Tonari

Rostparade N° 05


 N° #05









Frau Tonaris...

Anne Seltmann 31.08.2014, 06.09 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 04

Frau Tonaris...






N° #04







Obiges Bild zeigt eine Skulptur aus der Kulturmeile Hafen 77.
Es ist eine Eisenplastik von Felix Fehlmann für die Stadt Kiel.

Gestiftet wurde es von dem Göteborger Reeder und Unternehmer Sten Allan Olsson zum 10 jährigen Bestehen der Stena Linie Kiel-Göteborg.
Aus den genieteten Bordwandteilen des in Göteborg abgewrackten Kohledampfers "Highlandsteamer" gebaut 1930, wurden schiffsförmige Körper geschnitten und in Kiel wieder zu einem "Schiff" ergänzt. Die Skulptur symbolisiert die Tradition der Verbundenheit von Schifffahrt und Hafenstädten und befindet sich in der Patenschaft der Seehafen Kiel GmbH & Co Kommanditgesellschaft.




Anne Seltmann 31.07.2014, 06.01 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 03



N° #03






WAS BIN ICH ?


Auflösung: Ein Grablichtdeckel mit Kerzenresten!
Gesehen auf dem Père Lachaise Friedhof von Paris!





Frau Tonaris...

Anne Seltmann 30.06.2014, 06.02 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 02


N° #02



Diesen Sattel habe ich jüngst im Botanischen Garten von Kiel entdeckt,
als ich mit meinen Hortkindern dort war. Eine lustige Idee...


Frau Tonaris...



Anne Seltmann 31.05.2014, 06.53 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 01

N° #01





Eigentlich sieht das ja schon wie ein Gemälde aus. So etwas würde ich mir auch glatt an die Wand hängen. Dies ist ein Ausschnitt einer Schiffstür, die hier schon arg rostige Blasen wirft und durch Feuchtigkeit einen schönen rostigen Verlauf zeigt.


Frau Tonaris...


Anne Seltmann 30.04.2014, 06.28 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade





Es gibt keinen größeren Fan wie meinereiner, wenn es um Rost geht. Da schlägt mein Herz doch glatt höher, als ich justement meine E-Mails durchgehe und die Blogparade von Frau Tonari lese. Das ist ja selbstmurmelnd, dass ich da mitmache!
START ist der 30. April 2014 und mitgemacht wird dann immer am letzten Tag des Monats.




Anne Seltmann 25.04.2014, 06.55 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stöckchen

Ein Auto-Stöckchen von  hand.jpg Frau Tonari




Was war dein erstes Auto? 

Ein gelber VW. Ich hatte immer Sorge, dass man den als Postauto verwechselt  ;-)

Was ist dein Traumauto? 

Immer noch der Ford Capri, den ich in frühen Jahren auch einmal in schwarz besaß.


Welches Auto fährst du aktuell?

Einen roten Nissan Almera

Hast du deinen Führerschein gleich im ersten Anlauf geschafft?

Theorie mit Null Fehlern, Fahrprüfung mußte ich wiederholen, weil ich mich bei der 1. Fahrt auf der Schnellstraße nicht getraut habe einen LKW-Fahrer zu überholen  ^^

Fluchst du im Auto? Und wenn ja, wie? 

Ja, ich fluche...man möge mir das nachsehen. Meistens verwende ich den Satz "Du Nachtmütze"

Bist du ein schwieriger Beifahrer?

Überhaupt nicht, aber es ödet mich an daneben zu sitzen. Viel lieber fahre ich!

Traust du dich Autobahnfahren?

Ja klar!

Wieviele Punkte hast du in Flensburg?

Nein, Gott sei Dank nicht!

Was für Musik hörst du beim Autofahren?

Am liebsten Country-Music.


Anne Seltmann 02.06.2011, 11.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL