Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

365 Tage Challenge – 2023 N° 102



11.04.2023 / N° 102



Gerüstbauteile frisch angeliefert.















Anne Seltmann 12.04.2023, 09.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 101



11.04.2023 / N° 101




Hinter der Seebadeanstalt von Holtenau und dem Wasserschifffahrtsamt mit Tonnenlager, stehen neue Gebäude mit Eigentumswohnungen. 2026 soll hier ein gemischt genutzter Stadtteil mit 2.000 Wohnungen, Gewerbe und Freizeiteinrichtungen entstehen.

Einst das Gelände der Bundeswehr, entsteht hier ein neuer Stadtteil. 78 Hektar, teils bewaldet, hatte das Marinefliegergeschwader 5 (MFG5) hier seinen Sitz. 2013 verließ die Bundeswehr das Gebiet, welches nun auch für Fußgänger freigegeben ist. Man stelle sich vor, 100 Jahre lang war das Gebiet nur für das Militär zugänglich.
















Anne Seltmann 11.04.2023, 15.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 100



10.04.2023 / N° 100


Frisch vom Olympiahafen, aus Schilksee. 


Anlässlich der olympischen Segelwettbewerbe 1972, wurden mehrere solcher Objekte aufgestellt. Sie werden vom Wind in Bewegung versetzt und wecken Assoziationen an Schiffe und Seevögel. Künsteler ist Tomitaro Nachi, der am 7. Mai 1924 in Yokohama/Japan geboren wurde. Er leistete Lehr- und Forschungstätigkeiten auf den Gebieten der Malerei, Bildhauerei, Produktdesign und Architektur an der Universität Tokio und der Universität Chiba.


Für meine farbenfrohe Mitchallenger*innen









Anne Seltmann 10.04.2023, 17.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 99



09.04.2023 / N° 99





Endlich ist es so weit,

willkommen in der Osterzeit

Der Hase nun die Eier bringt

und fröhlich durch die Gärten springt!











Bernhards...



Anne Seltmann 09.04.2023, 07.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 98



08.04.2023 / N° 98 













Anne Seltmann 08.04.2023, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 97



07.04.2023 / N° 97























Anne Seltmann 07.04.2023, 10.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 96



06.04.2023 / N° 96



Hier endet der Countdown!



Nun ist es vollbracht! Ab jetzt bin ich Rentnerin…heute war mein letzter Arbeitstag. Ein sehr emotionaler Tag. Bis zur Mittagszeit habe ich mich wacker mit meinen Emotionen geschlagen. Doch als ich eine liebevolle Video-Nachricht von einer meiner Kolleginnen bekam, die schon in den wohlverdienten Oster-Urlaub ist, brachen alle Dämme. Kurzerhand wurde ich dann in meine Gruppe geholt und dort warteten alle Kinder auf eine heulende Anne. Ich habe ihnen erst einmal erklärt, dass man auch Freudentränen vergießen kann. Ich weiß nicht wie lange ich meine Geschenke ausgepackt habe…aber es waren viele...und unglaublich schöne!!! Irgendwer hat den Eltern gesteckt, dass ich ein Faible für Herzen habe, demzufolge waren die Geschenke danach auch ausgerichtet. 

Für mein Herzprojekt "Montagsherz" bin ich erst einmal wieder gut eingedeckt! 


Für meine hier mitlesenden Kolleginnen und ein paar wenige Eltern, sage ich hier auch noch einmal TAUSEND DANK!


 

Den Eltern meines Kinderhauses habe ich an unserer Infotafel folgende Zeilen hinterlassen:


Liebe Eltern!

28 Jahre bin ich nun im Kinderhaus Kaminke tätig gewesen. In dieser Zeit war ich…


Forscherin

Freundin

Aufpasserin

Geschichtenerzählerin

Förderin

Anspornerin

Kompetenzvermittlerin

Hortnerin

Konfliklöserin

Legoexpertin

Liedermacherin

Mutterersatz

Organisatorin

Pausenclownin

Pflasterverteilerin

Praktikantenbegleiterin

Sandburgenbauerin

Schulaufgabenbetreuerin

Seelentrösterin

Spaßmacherin

Spaziergängerin

Spielgefährtin

Streicheleinheitengeberin

 Tränentrocknerin

Streitschlichterin

Wunscherfüllerin

Zielverfolgerin

Zuhörerin

Musikantin

Elternversteherin

u.v.m.


Und immer hatte ich das Wohl eurer Kinder im Fokus. Wenn ich etwas je mit Leidenschaft getan habe, dann war es die Zeit, die ich mit euren Kindern gemeinsam verbracht habe.

Ich bedanke mich bei allen Eltern für das mir entgegengebrachte Vertrauen. All die oben aufgeführten Tätigkeiten werde ich schwerst vermissen.


Eure Anne









Anne Seltmann 06.04.2023, 17.53 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 95



05.04.2023 / N° 95



Countdown...





Ich brauche dringens eine 1. Wenn, dann soll sie auch interessant ausschauen, so wie diese 2, 
die ich heute entdeckt habe auf meiner Fotojagd. 














Anne Seltmann 05.04.2023, 18.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 94




04.04.2023 / N° 94



Countdown... 












Anne Seltmann 04.04.2023, 17.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 93



  03.04.2023 / N° 93


Countdown...















Anne Seltmann 03.04.2023, 10.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL