Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

365 Tage Challenge – 2023 N° 122



02.05.2023 / N° 122






Die Bauarbeiten gehen weiter! Der Lärm ebenfalls. Mittlerweile haben wir bruchbare Deko von den Regalen genommen, da diese sich schon am Rande des Absturzes befanden. Ich hatte schon das große P auf der Stirn, als ich sah, dass ich einige uralte Sammeltassen noch in den Regalen habe. Diese sind schon mehr als 80 Jahre alt und sind noch von meiner Mutter und Schwiegermutter. So sehr vibrieren hier die Arbeiten am Haus. Nun ja, wir müssen eh alles um unsere Fenster abbauen oder wegräumen, da auch noch neue Fenster eingebaut werden. Ich hasse dieses Chaos!!!











Anne Seltmann 02.05.2023, 12.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 121



  01.05.2023 / N° 121







Schon länger habe ich ihn im Visier. Ganz urplötzlich tauchte er bei Facebook in den Stories auf. * Johannes Schröder!

Johannes Schröder ist studierter Deutschlehrer und seit längerem Comedian/Kabarettist.  Seit 2014 tourt er durch die Lande und mit seinem Programm "World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung", feierte er 2017 in Köln Premiere. Sprache ist so ganz MEINS und Herr Schröder ist ein Wort Akrobat höchster Güte. Nun haben wir Karten ergattert (frisch ausgedruckt) für nächstes Jahr im Mai, da kommt er nach Kiel. Ich vorfreue mich!




Bernhards...




[*Namensnennung und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]





01.05.2023, 08.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 120



2023 N° 120






















Anne Seltmann 30.04.2023, 07.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 119



 2023 N° 119




Ich mag klare Formen, Linien und Minimalismus.
















Anne Seltmann 29.04.2023, 15.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 118



28.04.2023 / N° 118



Wen ich mal groß bin, werde ich eine ÖL-KANNE.
Jetzt bin ich noch ein Kännchen.


















Anne Seltmann 29.04.2023, 06.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 205/2023




N° 205/2023





Endlich kann jetzt nach der kalten
Zeit der Lenz so göttlich walten,
endlich wird bei Frühlingswetter
nun sein Schöpfungswerk kompletter,
endlich wieder freie Bahn
für den schönsten Blütenwahn,
endlich tanzt der Schmetterling
wieder seinen Frühjahrs-Swing,
endlich Bienen, endlich Hummeln,
die sich in den Gärten tummeln,
endlich wieder Vogellieder,
endlich krabbeln Käfer wieder,
endlich wieder Fledermäuse,
endlich Schnecken mit Gehäuse,
endlich wieder grüner Rasen,
endlich hoppeln wieder Hasen,
endlich wieder dünne Socken,
endlich wieder draußen joggen,
endlich löst der Sonne Strahl
meine Seele tausendmal,
endlich kann an milden Tagen
endlich ich nun „endlich!“ sagen,
endlich trägt nun weit und breit
unser Land Paradekleid,
endlich brachte, Stück für Stück,
uns der Frühling das zurück.


~*~

Alfons Pillach














Anne Seltmann 28.04.2023, 08.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 117



 
27.04.2023 / N° 117





Ich hatte jüngst in meinem Status einen ähnlichen Bildausschnitt meiner Nähmaschine 
und mein Schwiegersohn fragte mich:" Futuristische...was ist das?"

 





Ich löste aber sogleich auf und füllte seine Wissenslücke mit neuem Material!  











Anne Seltmann 27.04.2023, 15.25 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 116



 
26.04.2023 / N° 116






 

An den Baum lehne ich mich

umarme den Stamm

und sende meine Gedanken

zur Krone und höher noch.

Mein stilles Selbst kehrt zurück

zu all den Nebensächlichkeiten.


 ~*~


© Anne Seltmann

 













Anne Seltmann 26.04.2023, 17.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 115



 25.04.2023 / N° 115


Kunst im Raum




Da die Sonne zu grell auf diesen Stromkasten schien, wirkte der Hintergrund im Original so wie in s/w ziemlich unruhig. Ich habe daher dem Hintergrund die Schärfe genommen, damit das eigentliche Motiv mehr zur Geltung kommt.











Anne Seltmann 25.04.2023, 15.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 112 - N° 114


22.04.2023 / N° 112




Wasserkunst am Schloss Dyck in Jüchen. Uns zog es am Samstag nach Jüchen zum Schloss und wir schwelgten in Erinnerungen aus unsere Jugendzeit. Hier bekam ich meinen 1. Kuss von meinem Lieblingsmenschen. Hach...



23.04.2023 / N° 113



Der Tag der Erstkommunion. Wir waren, denke ich, fast genauso aufgeregt wie der Enkelbube und die Eltern. Wunderbare Zeremonien erwarteten uns in der Kirche. Während die letzten Tage regnerisch waren, hatten wir an diesem Tag herrlichstes Wetter. Der Wettergott war uns gnädig. Ein wundervolles Wochenende endete hier...



24.04.2023 / N° 114



um uns sogleich heute wieder mit extremen Baulärm in Empfang zu nehmen!






Bernhards...




Anne Seltmann 24.04.2023, 17.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL