Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Christine Lendt

99 x Ostee...

Kennen Sie ihre Heimat? Nein? Das ist auch weniger schlimm, denn nur wenige wissen etwas über ihr Zuhause...über ihre Heimat. Aber dem kann man abhelfen wenn man Christine Lendt  auf ihren Reisen...Schleswig-Holstein aus ihrer Sicht... folgt, die sie in Reiseführern beschreibt. So auch gestern bei einer Lesung im Spieker von Eckernförde.

Christine Lendt nimmt uns auf eine Reise mit zwischen der Flensburger Förde und dem Ort Angeln, nimmt uns mit nach Schleswig und der Schlei, weiter gehts mit der Eckernförder Bucht, dem Ort Schwansen, die Kieler Förde, Fehmarn und Howachter Bucht und die Lübecker Bucht.
Sie erzählt von den Schuhwerfern der Norderstraße oder über die Promenade zu Ehren preisgekrönter Filmmacher.

Wunderschön ist die bildhafte Sprache von Christine Lendt. Sie erzählt dem Ostseebesucher, aber auch mir, die ich doch schon über 30 Jahre hier in Kiel lebe, von wunderbaren Orten, die kein Reiseführer verrät. Das Buch zeigt Unbekanntes und Überraschendes! Verstärkung bekam gestern auch Christine Lendt durch den Musiker Julian Taylor, der sie musikalisch durch den Abend begleitete. Seine ausgewählte Musik war abgestimmt auf die 99 Highlights zwischen Flensburg und Lübeck. Mit seiner professionellen Art, aber vor allem mit seiner Interpretation der Songs (nebst eigenen Songs), überzeugte er und verhalf dieser Lesung zu einem tollen Event.


Anne Seltmann 06.09.2014, 07.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL