Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Boot

Maritimer Mittwoch N° 105


 N° #105




Gestrandet?

Am Horizont

versinkt das Licht

und Nebel verschleiert das Meer

Das Himmelsgrau hat sich vertieft

du bist gestrandet

Das Leben war nicht fair

 

Am Horizont

geht bald wieder die Sonne auf

Licht durchflutet das Firmament

Setzt die Segel auf Hoffnung

bis dir das Boot

eine neue Richtung schenkt

 

~*~

© Anne Seltmann












Anne Seltmann 19.08.2020, 18.01 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 106/2020



 106/2020



Irgendwo am Wolfgangsee








Anne Seltmann 21.07.2020, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #452



 N° #452



 


Vorgestern bin ich an die Kiellinie gefahren, um hier und da ein paar maritime Eindrücke mit der Kamera einzufangen. Und während ich den Sucher auf scharf stellte, fiel mir auf, dass irgendetwas anders ist als sonst. So viel ich weiß, beginnt die Segel-und Yacht-Saison Anfang April und in vielen Häfen herrscht reges Treiben. Doch in Kiel haben aufgrund des Corona Virus viele Bootseigner erfahren, dass erst mal ans Auswintern nicht zu denken ist. Alle Yachthäfen mussten schließen. Nun liegen die meisten Segeljachten und Motorboote erst mal noch an Land und verharren in ihrem  "Winterblues" bis zum 19. März. Dann es heißt hoffentlich wieder "Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

 









Anne Seltmann 13.04.2020, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #86




 N° #86












Anne Seltmann 26.12.2019, 07.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #143



N° #143 




In der kleinsten Stadt Deutschlands "Arnis" kommt man zur * Schleiperle, ein historisch architektonisches Kleinod. Früher war hier ein Fischrestaurant drin, heute ist es ein Cafe im Bootshaus-Stil auf Pfählen. Man bekommt leckeren hausgemachten (yammieyammie) Kuchen und Torten sowie Snacks, Suppen etc. Und bei schönem Wetter kann man direkt am Wasser sitzen und den schönen Ausblick auf die Schlei so richtig genießen. 

 

[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]











Anne Seltmann 22.09.2019, 08.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #81







Kürzlich erst bin ich am Kieler Yachthafen gewesen um dort einiges Maritimes einzufangen. Dabei bin ich auf dieses Boot gestoßen.
Gehen wir ein bisschen näher ran, denn hier ist offensichtlich ein Naturliebhaber an Bord. Ich finde das schön und es zieht sofort alle Blicke auf sich! 






Anne Seltmann 28.08.2019, 07.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #78



N° #78










Mit diesen Motorbooten kann man vom Ostufer in Kiel auf der Schwentine fahren. Die Schwentine durchfließt 13 kleinere und größere Seen des Naturparks Holsteinische Schweiz (Holsteinische Seenplatte), deren Ufer zum Teil bewaldete Hügel bilden. Die Umgebung bietet auch viel Abwechslung beim Wasserwandern. Es geht dann Richtung Oppendorfer Mühle, die mitten im Wald liegt. Eine herrliche Fahrt durch das schönste Naturerholungsgebiet der Landeshauptstadt.















Anne Seltmann 24.07.2019, 09.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #14



  N° #14 




Hoffentlich löst ihr euch nicht bei der derzeitigen Hitze auf, so wie dieses Bild. Es heißt nicht umsonst "Hitzealarm" in einigen Bundesländern. Hier in Kiel weht ja Gott sei Dank immer eine leichte Brise. Und wem es dann immer noch zu warm ist, springt einfach schnell mal in die Fluten.















Anne Seltmann 23.07.2019, 15.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #73



 N° #73


Klein Erna & Odin in Büsum.











Anne Seltmann 05.06.2019, 16.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #72



N° #72




Irgendwo auf Usedom










Anne Seltmann 15.05.2019, 08.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL