Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bücher

31 Tage - 31 Bücher: Tag 25



Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt


Jeder Mensch ist einzigartig  und deshalb ist es wohl auch sehr sehr schwierig auf einen Charakter zu treffen, der den einen oder anderen ziemlich genau beschreibt.
Ich kann daher kein Buch nennen!

Anne Seltmann 25.07.2010, 10.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 24


Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast






Deep Throat (1972) von Linda Lovelace


Dieses Buch habe ich 19778 gelesen  und es hat mich absolut an meine Grenzen gebracht. Ein schockierendes Buch, was jede voran gegangene Vorstellung von Perversion noch übertrifft.



Anne Seltmann 24.07.2010, 01.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 23


Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat



Sozialistische Modelle
3 Bände
Jahrgänge 1974-1976

Eines davon hat 32 Seiten

Inhalt:

Die Schriftenreihe "Sozialistische Modelle"stellt sozialistische Wirtschafts-und Gesellschaftssysteme in Theorie und Praxis vor. Sie war gedacht als Beitrag zur Versachlichung der entfachten Diskussionen über die wirtschaftliche und soziale Leistungsfähigkeit dieser Systeme.







Anne Seltmann 23.07.2010, 06.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 22


Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat

Gnadenlos







Das Buch hat 980 Seiten.
Es ist die Geschichte eines Mannes, der bereits sehr früh vom rechten Pfad abgekommen ist und sich nach längerem Gefängnisaufenthalt in der Gesellschaft nicht mehr zurechtfindet.

Detailliert schildert Norman Mailer den wahren Fall eines zweifachen Mörders, der auf eigenen Wunsch hingerichtet werden möchte.

Anne Seltmann 22.07.2010, 16.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 21

Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast


Die Leiden des jungen Werthers






Nun, blöd mag ich so heute nicht mehr formulieren, aber für die damalige Zeit konnte ich mich dieser Lektüre einfach nicht erschließen. Ich war einfach zu jung um mich mit diesem Buch auseinanderzusetzen. Ich besitze ihn auch noch, im übrigen habe ich noch eine ganz Menge alter Reklamheftchen, aber ob ich den Werther noch mal lese? Ich weiß es nicht!



Anne Seltmann 21.07.2010, 07.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 20


Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast


Hmmm... wenn ich das so erinnere, hatte ich eine ganz starke Konsalik und Simmel-Phase während meiner Schulzeit. Das beste Buch war für mich damals "Es muß nicht immer Kaviar sein"


Anne Seltmann 20.07.2010, 15.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 19


Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest





Oft geschaut, doch nie gelesen

Das Bildnis des Dorian Gray (OT: The Picture of Dorian Gray) ist der einzige Roman des  Schriftstellers Oscar Wilde   Der seinerzeit als anrüchig geltende Roman war auch Gegenstand des Unzuchtprozesses gegen Wilde.

Die Hauptfigur (der reiche und schöne Dorian Gray) besitzt ein Porträt, das statt seiner altert und in das sich die Spuren seiner Sünden und Vergehen einschreiben. Während Gray immer maßloser und grausamer wird, bleibt sein Äußeres dennoch jung und makellos schön.


Anne Seltmann 19.07.2010, 06.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 18


Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt





Auch einer meiner Lieblingsautoren!


Hans Kruppa  geboren 1952 in Marl, studierte Anglistik und Sport an der Universität Freiburg. Seit 1981 lebt er als freier Schriftsteller in Bremen. Er hat mehr als dreißig Bücher veröffentlicht, darunter Gedichtbände, Erzählungen, Märchen und Romane.

Anne Seltmann 18.07.2010, 07.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 17

Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen






Des Liebsten Sammlung... der berühmte "Tilch".
Insgesamt besitzt er 12 Bände, jeweils 4 Bände zu den Zeiträumen 1955 - 1970, 1971 - 1980 und 1981 - 1990.



Jede LP-Notierung gibt Auskunft über:

  1. alle mitwirkenden Musiker
  2. alle von den Musikern gespielten Instrumente
  3. alle auf der LP enthaltenen Song-Titel
  4. das Erscheinungsjahr
  5. die Bestellnummern der LPs und CDs

Anne Seltmann 17.07.2010, 07.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 16


Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.




In der rechten Regalecke unseres Arbeitszimmers stehen alle Lyrik- Bücher und so finde ich das neunte Buch:

Grundrechte




Kurzbeschreibung

"Du hast das Recht, du selbst zu sein" © Ulrich Schaffer
 

Über den Autor

Ulrich Schaffer wurde 1942 in Pommern geboren. Nach dem Krieg wohnte seine Familie bei Bremen, bis sie 1953 nach Kanada auswanderte. Von 1961 bis 1970 studierte er deutsche und englische Literaur und arbeitete anschließend als Dozent an einem College bei Vancouver. Seit 1981 ist er freier Schriftsteller und Fotograf.Ulrich Schaffer wurde 1942 in Pommern geboren. Nach dem Krieg wohnte seine Familie bei Bremen, bis sie 1953 nach Kanada auswanderte. Von 1961 bis 1970 studierte er deutsche und englische Literaur und arbeitete anschließend als Dozent an einem College bei Vancouver. Seit 1981 ist er freier Schriftsteller und Fotograf.



ulrich schaffer

Anne Seltmann 16.07.2010, 06.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3