Ausgewählter Beitrag

31 Tage - 31 Bücher: Tag 7

Tag 07 – Ein Buch, dass dich an jemanden erinnert



In meiner früheren Tätigkeit mit Schwerstkörper-und geistigbehinderten Menschen ist mir genau so ein Kind wie Kai begegnet.

Kai ist ein autistisches Kind. Dieses Buch verfasste ein Zivildienstleistender anläßlich des "Jahres der Behinderten" 1981 und hat mich zutiefst berührt .

Der Autor schreibst selbst "Kai lacht wieder" ist für Leute geschrieben, die ein spannendes, heiteres, - ja, heiteres, - ergreifendes und zutiefst menschliches Buch lesen wollen. Es erschließt dem Leser eine neue, faszinierende Welt, ist ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen. Wenn es in unserer Zeit noch so etwas wie ein Lese-Erlebnis geben sollte - hier haben Sie eines."


Anne Seltmann 07.07.2010, 07.27

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden