Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Antetanni

Montagsstarter 05/2024







Unglaublich, ist immer wieder das von Mobbing und Hass gefüllte Internet. Nach Studienaussagen nehmen die Auswüchse immer mehr zu, auch in der Wahrnehmung der Internetnutzer!

 

Dass es wieder eine Partei gibt, die Verfassungsfeindliche Ziele verfolgt, hätte ich nie gedacht.

 

Noch aber ist es nicht hoffnungslos (ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf!). Die Demokratie unseres Landes muss täglich verteidigt und gelebt werden! !!!

 

Draußen regnet es, um einmal das Thema zu wechseln. Ich bin den Regen so was von Leid!

 

Morgen und die restliche Woche soll es auch nicht besser werden.

 

Bitte lieber Wettergott, du solltest jetzt langsam die Sonne senden, finde ich, ansonsten schicke ich dich in Rente!

 

Für diese Woche habe ich zwei Physiotermine geplant und was das Wochenende angeht, da ist alles noch offen. 




 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 19.02.2024, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BINGO 2024 / Gemustert







Und schon geht es weiter mit dem Bingo von >>antetanni <<  
Thema "Sterne, Punkte, Karos, Streifen, Linien...gemustert eben, wie es dir gefällt"
Ich nehme gemustert und mir gefallen die kürzlich erst erworbenen Stoffe, die ich hier zeige.




Eigentlich wollte ich noch weiter Röckchen nähen, aber das ist doch recht viel Stoff, 
da werde ich mich mal an Hängerchen wagen. Die Stoffe sind eher etwas für die wärmere Jahreszeit, aber man kann ja ohne Weiteres auch 
dünne Sweat-Shirts oder T-Shirts darunter tragen, eine Leggins auch noch dazu, falls es etwas frischer draußen ist.










Anne Seltmann 13.02.2024, 09.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Zum Geburtstag







Das Thema "Zum Geburtstag" passt ja heute wie die Faust aufs Auge. Der lütte Enkelbube hat heute Geburtstag und wir werden gleich noch per FaceTime ein Geburtstagsständchen bringen. Leider wohnt er zu weit weg, als dass wir mal auf einen Sprung vorbeifahren können. Er interessiert sich sehr für Sterne und Weltall und überhaupt und demzufolge bekam er heute ein passendes Geschenk gesendet und eine selbst gestaltete Geburtstagskarte von uns.







Anne Seltmann 12.02.2024, 16.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter 04/2024







Kaum, dass ich beim Arzt wegen einer Boostrix-Impfung war, muss ich heute wieder hin. Ich habe seit Tagen unglaubliche, fast nicht auszuhaltende Schmerzen im Oberarm, die aber nicht von der Impfung herrühren.

 

Wie jetzt, es gibt Faschings-Ferien(zeit)? Habe ich noch nie gehört! Ich kenne das eher als "Frühjahrsferien" oder "Halbjahresferien"

 

Man merkt, dass ich im Nähfieber bin. Ich habe erst kürzlich ein Röckchen für mein Enkeltöchting genäht und weitere sind geplant.

 

In vier Wochen hat das liebe Tigerchen Geburtstag,

 

das darf ich nicht vergessen!

 

Für jemanden einen Geburtstagsgruß selbst zu gestalten, macht mir große Freude!

 

Für diese Woche habe ich geplant noch eine Kleinigkeit für den Valentinstag zu kaufen und was das Wochenende angeht, da werde ich eine >> Börek Lasagne << nach * Sally-Art machen, weil das mein Kochwochenende ist!

 

 

 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 12.02.2024, 09.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Herz







Nächstes Aufgabenfeld für das Bingo von << antetanni << ist Herz
Das kommt für mich wie gerufen, ich bin schließlich die mit dem  Projekt "Montagsherz"  ... uuuuuuund...wir haben schon die 600ter Grenze geknackt!








>> antetanni <<




Anne Seltmann 09.02.2024, 06.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 05/2024








Dieser Monat ist wieder Narrenzeit. Wobei, Narren gibt es jederzeit und überall. Wehe wenn sie losgelassen!


Und dann geht es in wenigen Tagen los, wohlwissend, dass sich viele an dessen Bedeutung kaum einer mehr erinnert!

Eines meiner Kostüm/e aus meiner Tätigkeit im Kindergarten kann man >> hier << und >> hier << und >> hier <<  sehen. Für meine Kindergartenkinder habe ich es gerne getan, aber ansonsten verschont mich bitte damit...ich will diesen Zwangszirkus nicht! 


Bei mir zuhause gibt es eine klare Aufgabenteilung. Sie muss sich für beide Partner fair anfühlen!

 

Morgens trinke ich täglich Kaffee.

 

Abends esse ich zurzeit am liebsten zwei Äpfel und ein Joghurt.

 

Für diese Woche habe ich ein Treffen wieder mit meinen Kolleginnen geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich wieder aufs Turnen mit meinem Enkeltöchting.





[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 05.02.2024, 11.05 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Ein UFO beenden








Schon ewig lagen bei mir die vorgefertigten Quadrate aus alten Jeans, um daraus eine Tasche zu nähen.
Obiges Bild ist das fertige Produkt. Nicht perfekt, aber mir gefällts. Ich hatte noch diverse Reststoffe, die
ich als kleine Taschen aufgenäht habe. Der Innenstoff besteht auch aus 2 verschiedenen blauen Stoffen.



 

 

 



Die Träger sind aus diesen Bändern entstanden, die ich auch noch übrig hatte.



















Anne Seltmann 01.02.2024, 15.11 | (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 04/2024




>> antetanni <<




 

Es ist kaum zu glauben, dass meine Söhne im Februar und März 34 Jahre alt werden.

(Nun wird bestimmt spekuliert, wie das angehen kann, dass beide gleich alt sind!)

 

Über das gestrige Turnen (ich war dabei) mit meiner Enkeltochter freue ich mich sehr. Sofern nichts dazwischenkommt, werde ich regelmäßig mitmachen!

 

Besonders rührend fand ich dabei, dass sie traurig schaute, als ich früher losmusste.

 

Das Zauberwort heißt immer noch DANKE. Aber es gibt noch weitere Zauberwörter- bzw. Sätze, die leider in Vergessenheit geraten.

 

Allerdings gibt es noch weitere Zauberwörter- bzw. Sätze, die leider in Vergessenheit geraten.

 

Eine Rücken-Massage würde mir sehr guttun.

 

Für diese Woche habe ich "Schnipp-Schnapp-Haare ab" geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich auf mein Kochwochenende. (immer 14-tägig im Wechsel mit meinem Lieblingsmenschen)






 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]







Anne Seltmann 29.01.2024, 15.55 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / (Bei )Tee oder Kaffee








Nächstes Aufgabenfeld für das Bingo von << antetanni << (Bei ) Tee oder Kaffee abgearbeitet!

Wir sind natürlich Kaffeetrinker, wobei ich abends allerdings gerne auf Tee zugreife. Und manchmal gibt es ein Stück Kuchen dazu. Obiges Bild sind frisch gebackene Berliner. Vorhin bin ich noch auf eine Umfrage gestoßen, die da hieß Berliner? Oder Pfannkuchen??? Einer meiner Lieblingsautoren Noah Fitz hat doch tatsächlich diese Frage gestellt!     Antworten wie Krapfen, Kreppl oder sogar Pfannkuchen war dabei. 


Für uns sind es jedenfalls Berliner. Punkt!

















[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 27.01.2024, 14.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 03/2024








Das ist schön, dass sich so langsam immer mehr Teilnehmer*innen einfinden, die an meinem Projekt "Montagsherz" teilnehmen!

 

Besonders gut hat mir die pinke Pasta geschmeckt, die euch gestern gezeigt habe.

 

Wenn ich daran denke, bekomme ich gleich wieder Hunger!

 

Ich probiere gerne viel in der Küche aus. Das macht mir unglaublich Spaß!

 

Und es ist spannend, wie es hinterher schmeckt.

 

Heute Abend schaue ich den Naturfilm * Kampf in der Kalahari: Löwen gegen Elefanten“ weiter. Davor hatte ich * Arena der Elefanten gesehen. Mega spannend!

 

Für diese Woche habe ich die * Rekonstruktion meines Montagsherz geplant (ich habe heute schon angefangen) und was das Wochenende angeht, da weiß ich noch nicht wirklich, was ich vorhabe. Mal sehen!





 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]





[ * Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt]






* Ich hatte in den Anfängen, als Frau Waldspecht das Montagsherz startete, meine Herzen auf einer Bilderplattform hochgeladen und mit meinem Blog verlinkt. Da ich aber irgendwann meinen Account gelöscht hatte, sind natürlich alle Herzen nicht mehr sichtbar. Nun versuche ich anhand der Kommentare meiner Leser*innen zu rekonstruieren, welche Herzen ich eingesetzt hatte. Leider habe ich sie damals noch nicht nummeriert! 




Anne Seltmann 22.01.2024, 10.31 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL