Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 365 Challenge

365 Tage Challenge – 2023 N° 192



 11.07.2023 / N° 192





Einige wissen, dass ich 2020 ein Cochlea Implantat ins linke Ohr gesetzt bekommen habe. Ich bin durch einen Hörsturz linksseitig taub.
Dazu musste ich die erste Zeit in kurzen Abständen zur Kontrolle meines Implantats, zum Hörtraining und zur technischen Anpassung meines Gerätes.
Jetzt passiert das nur noch jährlich und der Termin stand heute Morgen an. Obiges Bild habe ich in der Klinik abfotografiert.










Anne Seltmann 11.07.2023, 13.04 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 191



 10.11.2023 / N° 191






Zweimal werde ich in der Regel nachts wach. Meistens gegen 02:00 oder/und 04:00. Ich finde dann nicht mehr richtig in den Schlaf und stehe um 05:00 Uhr auf, weil es einfach keinen Wert mehr hat. Mein Schlaf ist nicht als erholsam zu bezeichnen und bin daher seit langem tagsüber ungewöhnlich müde, wenn nicht sogar richtiggehend schlapp.

Nun sagte jüngst meine Haus- und Hof- Frisörin, dass eine mangelnde Melatonin Produktion (am körpereigenen Hormon Melatonin) zu Schlafproblemen und Schlafstörungen führt. Stimmt, denn ein Mensch im Alter z. B. 60-Jährig, produziert nur noch rund 10 Prozent seiner Jugendwerte.  Man wisse: Melatonin wirkt schlaffördernd und ist als Botenstoff wichtig für unseren Schlafrhythmus.

Heute habe ich es tatsächlich einmal länger geschafft, aber nur weil ich ein pflanzliches Schlafmittel eingenommen habe. Ich habe einfach die Faxen dick, dass ich mich jeden Morgen fühle, als hätte ich einen Marathonlauf hinter mir. 











Anne Seltmann 10.07.2023, 10.35 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 190



  09.07.2023 / N° 190





Mit den Enkelbuben waren wir in der Ostsee planschen. Herrlichstes Wetter (27 ° C) und das Wasser war badefreundlich.
Auch dem Schwan auf dem obigen Bild tat heute eine Abkühlung gut! 









Anne Seltmann 09.07.2023, 19.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 189



 08.07.2023 / N° 189



Auf einem Flohmarkt heute entdeckt.













Anne Seltmann 08.07.2023, 18.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 188



07.07.2023 / N° 188





Na, wisst ihr was das ist?









Anne Seltmann 07.07.2023, 22.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 187




06.07.2023 / N° 187






Es gibt eine Redewendung "Shoot the shooter". Damit ist gemeint, dass man den Fotografen fotografiert.
Aber wenn man es wörtlich übersetzt, hieße es "Erschieße den Schützen"













Anne Seltmann 06.07.2023, 17.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 186





05.06.2023 / N° 186



Seit Montag letzter Woche (26.06.) haben wir kein warmes Wasser. Darüber wurden wir schriftlich informiert. Der Boiler, der 14 Wohneinheiten mit Warmwasser einspeist, wurde abgebaut, der Boden ausgehoben und man versprach uns, dass am folgenden Mittwoch (28.06.) warmes Wasser wieder erhältlich ist.

Nun haben wir schon den 05.07.2023 und unsere Hausparteien sind nach wie vor ohne warmes Wasser. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass sich die Arbeiten hinauszögern, geschweige denn, dass eine Entschuldigung kam, ob der misslichen Zustände. 

Eine Nachbarin hat den Besitzer telefonisch kontaktiert, diese wurde aber pampig abgespeist. Man bedenke, dass in unseren Wohneinheiten Mütter mit Babys und- Kleinkindern wohnen und dass das mittlerweile unhaltbare Zustände sind!!! 


Im Übrigen sind wir immer noch ohne Badezimmertür. Man bedenke, das ist jetzt schon 1 Jahr her. Selbst auf die reduzierte Mietzahlung unsererseits, gibt es keine Reaktion vom Vermieter!!!


 





Anne Seltmann 05.07.2023, 07.57 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 185



04.07.2023 / N° 185







Heute waren wir mit den Enkelbuben im Tierpark Gettorf. Immer wieder ein tolles Erlebnis für Groß und Klein!
Den Burschen oben im Bild habe ich durch eine Glasscheibe fotografiert. Einige Tiere sind leider hinter feinmaschigen Drähten, die das Fotografieren erschweren. Aber auch Glasscheiben machen es oft nicht einfach, da  ständig irgendwelche Spiegelungen stören könnten.  Aber ich bin mit meiner Ausbeute heute zufrieden. Die meisten Bilder sind natürlich mit den Enkelbuben, die ich hier nicht zeigen werde. Ganz großen Spaß hatten sie, als wir in die begehbare Vogelvoliere gegangen sind. Hier lassen sich Wellensittiche und Nymphensittiche aus der Hand füttern. Was für ein Gaudi!!!














[* Namensnennung unbezahlt und unbeauftragt]


Anne Seltmann 04.07.2023, 18.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 184



03.07.2023 / N° 184



Sooooo müde fühle ich mich derzeit auch! Ich glaub, ich hab die Schlaferitis. 















Anne Seltmann 03.07.2023, 17.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 183



02.07.2023 / N° 183








Seit heute Morgen um 9:00 waren wir auf dem 154. Deutschen Derby auf der Horner Rennbahn in Hamburg. Seit 1869 findet jährlich dieses Derby statt.  Es ist der sogenannte Höhepunkt eines Rennjahres und zählt zu den ältesten Pferderennen außerhalb Großbritanniens und ist weltweit die bedeutendste Veranstaltung im Pferdesport.




Bernhards...





[* Namensnennung unbezahlt und unbeauftragt]




Anne Seltmann 02.07.2023, 20.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL