Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2019

Black and White Oktober 2022



Oktober 2022




Galionsfigur im Schifffahrtsmuseum  Flensburg





Das Schifffahrtsmuseum in Flensburg, ist ein Zweigbetrieb des Städtischen Museums, der 1984 im ehemaligen Zollpackhaus an der Schiffbrücke 

als ein Höhepunkt der 700-Jahr-Feier der Stadt eingeweiht wurde; es bietet zur Stadtgeschichte einen Überblick über die Seefahrttradition Flensburgs. 










Anne Seltmann 03.10.2022, 06.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 162/2022





 162/2022




Gesehen in Thiensen (Kreis Pinneberg/Schleswig-Holstein). Dort befindet sich das Arboretum, 

ein in seiner Größe und Vielfalt einzigartiger Baum-, Pflanzen- und Blumenpark. Schwerpunt des ganzjährig blühenden Parks, sind über 4.000 Pflanzenarten. 









Anne Seltmann 13.09.2022, 07.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White September 2022



September 2022




Hauptbahnhof Köln





czoczos...




Anne Seltmann 02.09.2022, 17.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 161/2022



161/2022



Gesichtet in Boltenhagen.

Boltenhagen ist eines der ältesten Seebäder Mecklenburgs und eine Gemeinde im Norden des Landkreises Nordwestmecklenburg 

in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Als anerkanntes Seeheilbad trägt Boltenhagen den Titel Ostseebad.









Anne Seltmann 30.08.2022, 05.24 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 160/2022


 160/2022




Mögt ihr auch Granatäpfel? Ich mittlerweile ja. Früher konnte ich dem nichts abgewinnen. Aber seit ich ein paar herrliche Rezepte für das Mittagessen oder zu Salatvarianten entdeckt habe, der Granatapfel zur Rezeptur gehörte, bin ich auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile habe ich auch schon richtig Übung ihn vernünftig zu öffnen. Was war das für ein Schweinkram bei den ersten Versuchen. 

Und ganz wichtig, HANDSCHUHE am besten dabei anziehen! Besser noch ihn vierteln und im Wasserbad die Kerne rauspuhlen. 










Anne Seltmann 16.08.2022, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 41/2022




N° 41/2022




"Ein perfides tödliches Spiel, die Mitspieler sind nicht bekannt. Es könnte dein Gegenüber sein.... - Regeln gibt es keine."


Ich bin eine Krimi- und Thriller Leserin und die Werbung für * Rabbit hat mich unheimlich neugierig gemacht, da es offenkundig gute Kritiken hatte. Am Anfang war meine Neugier auch noch ziemlich groß, wurde aber ganz schnell gedämpft, weil ich den Inhalt nicht wirklich verstanden habe. Der Inhalt ist so in Insiderwissen gepackt (Darknet), dass ich vieles verwirrend fand. Zusätzlich nervten mich die Nennungen vieler Spiele und andere Produkte (die ich sowieso nicht kenne) und es kam mir vor, als hätte der Autor ein bezahltes Abkommen über die Namensnennungen. Fast wie im TV, wo Werbeblöcke ständig den Film unterbrechen.  Mich haben auch die vielen Querverweise und Andeutungen auf andere Bereiche wie Film & Serien, Literatur, Spiele, Kunst und wirklich existierende Effekte total genervt.

Ich habe das Buch nicht fertiggelesen, weil ich dem Fantasiekonstrukt nicht folgen konnte. Bis zur Hälfte habe ich es geschafft, stellte aber fest, dass ich es nur noch quergelesen habe. Und je länger ich dran blieb um so mehr wurde alles undurchschaubarer.

Nun habe ich das Buch verschenkt! 






Vor gefühlten tausend Ewigkeiten, gab es von Kerki das Projekt "Leben mit Büchern"
Leider gibt es ihren Blog auch nicht mehr, dennoch möchte ich hin und wieder Beiträge dazu zeigen,
da ich ja Unmengen an Büchern verschlinge. Einiges will ich dann hier rezensieren.




[* unbezahlte Werbung] 






Anne Seltmann 09.08.2022, 08.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 159/2022



159/2022



Im Hafen von Hamburg









Anne Seltmann 02.08.2022, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2022


 August 2022






Kein Top Foto, aber ich finde den Kontrast von alten zu neuen Gebäuden, bedingt durch den Denkmalschutz, interessant.

Obiges Bild zeigt Teile der UNI KLINIK zu Kiel. Nach dem großen Umbau des UKSH , bleibt noch sehr viel Flickwerk.


Schön ist anders!






Anne Seltmann 01.08.2022, 09.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 158/2022



158/2022



Ein beliebtes Utensil für Pferde. 




Juttas...





Anne Seltmann 19.07.2022, 06.05 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juli 2022



Juli 2022












Anne Seltmann 04.07.2022, 18.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL