Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Rostparade N° #19

N° #19





Heute zeige ich euch die Skulptur des Schweizer Künstlers Felix Fehlmann (1977) am Tirpitzhafen Kiel in der Abenddämmerung. HIER zeigte ich sie schon einmal bei Tag. Die rostigen Stahlplatten des abgewrackten englischen Kohlefrachters "Highlandsteamer" wurden, in alle Richtungen verwinkelt, zu einem "neuen Schiff" zusammengeschweißt, so dass ein spannendes Spiel der Flächen, Linien und Schatten entstand. Zusätzlich wird das Kunstwerk mit dicken Schiffstauen an Pollern festgehalten, wodurch die Weltoffenheit der internationalen Schifffahrt und zugleich auch der sichere Hafen symbolisiert werden. 2011 wird die Skulptur nun abends auch beleuchtet.






Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.10.2015, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Es hat keinen Zweck, sich noch länger zu quälen. Seit Wochen schleppe ich eine Grippe mit mir herum…mit kurzweilig guten Pausen…und dann in den letzten beiden Wochen ganz ganz schlimm. Und doch habe ich mich zur Arbeit gequält. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal fehle. Aber es nützt nichts und niemandem ist damit gedient…und danken tuts dir auch eh keiner. Gestern und heute habe ich  nun restlos schlapp gemacht. Hinzu kommt auch noch eine Migräneattacke. Man gönnt sich ja sonst nichts  ;-)

2. Überall sieht man sie jetzt die lustigen bis gruseligen orangfarbenen Gesellen vor den Türen. Schön ist so ein leuchtender Kürbis in den Abendstunden. 

3. In einem Monat schauen wir wieder zurück aufs vergangene Jahr.

4. Selbstgestrickte Woll-Socken helfen bei mir gegen kalte Füße.

5. Mein Lieblingstee ist Rooibusch Vanille .

6. Ich komme ohne Snack am Abend aus....oder allerhöchstens mal einen Apfel

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich  Nichts geplant und Sonntag möchte ich das Nichts noch vertiefen!



Anne Seltmann 30.10.2015, 17.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #30

N° #30




[ger]

Eine Sonnenblume bringt ein wenig Sonnenschein an trüben Tagen.

[engl]

A sunflower brings a little sunshine on cloudy days.




Nicks...


Anne Seltmann 30.10.2015, 15.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 01

No° # 01




Ein Drache...





Bei Luiserl gibt es ein altes "neues" Projekt, welches sich nicht nur um Zahlen dreht, sondern auch um das Zählen diverser Dinge. Das Projekt nennt sich EINS, ZWEI, DREI, VIELE...
Dieses Projekt findet jeden Donnerstag statt und jede/r Blogger/in, der/die Zahlen liebt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.



Luiserl...



Anne Seltmann 29.10.2015, 17.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 22

#N° 22




Neulich noch schnell fotografiert, als ich mit meinen KiGa-Kindern im Schützenpark war.
Dort befindet sich auch ein Spielplatz.




Juttas...


Anne Seltmann 29.10.2015, 15.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #14

N° #14





Oh schade, kein Zettelchen mehr dran...da haben doch recht viele ein Lächeln mitgenommen.
Aber es geht auch ohne Aufforderung und kostet keine Anstrengung...siehste?



Das ist wie eine Epedemie, von der man sich doch gerne anstecken läßt, oder?





Michaelas...



Anne Seltmann 28.10.2015, 17.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silver & Gold No° #10

No° #10



Eine meiner Lieblingstabletts, die ich je nach Lust und Laune oder aber jahreszeitenbedingt dekoriere.




Silver & Gold ist ein von mir ins Leben gerufene Projekt.Für Späteinsteiger gilt Folgendes: Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen! Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!




Silver&Gold



Teilnehmer:

AlwaysSunny

Diamantin

Elisamara

FrauTonari

Gedankenkrümel

Minibares

Mixtur von Lu

Reflexionsblog

 








Anne Seltmann 28.10.2015, 05.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 34

N° 34







Ist das Leben nicht schön? Vor allen Dingen wenn das Wetter mitspielt, so wie heute. Bei strahlendem Sonnenschein...kein Wölckchen am Himmel...so haben wir den ganzen Vormittag (meine KiKa Kinder, Kollegen und ich) im angrenzen Park nebst Spielplatz verbracht. Es war eine wunderbare Stimmung, es gab keinen Streit, jeder spielte an irgendwelchen Geräten, oder in der Sandkiste...auch wir Erzieher hatten so unsere Freuden auf dem Klettergerüst oder den Schaukeln. Oh bitte lieber Wettergott, lass den Herbst  so wie er heute war, noch lange sein!





Annettes...


Anne Seltmann 27.10.2015, 18.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #43

N° #43




Der erste Entwurf eines Rettungsringes geht auf Leonardo da Vinci zurück. Es wird gesagt, dass er der Erfinder des Rettungsringes sein soll. Er  wählte damals wasserdichtes Leder. Der Rettungsring sollte im Bedarfsfall aufgeblasen werden. "Wenn du dann ins Meer springen musst, so blase die Schöße deines Gewands durch die Säume an der Brust auf, springe dann ins Meer und lasse dich von den Wellen treiben" schrieb da Vinci.  Das Universalgenie war nicht der Einzige Erfinder dieses Rings, sondern Mariano di Giacopo detto Taccola (1382-145) und sein System funktionierte am besten. Leonardo entwickelte den Rettungsring in erster Linie für das Militär.






Anne Seltmann 27.10.2015, 16.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #33


N° #33



Rosen, ihr blendenden,
Balsam versendenden!
Flatternde, schwebende,
Heimlich belebende,
Zweiglein beflügelte,
Knospen entsiegelnde,
Eilet zu blühn.

 ~*~

Johann Wolfgang von Goethe

1749 – 1832

 deutscher Dichter der Klassik,

Naturwissenschaftler und Staatsmann

 







Brittas...


Anne Seltmann 26.10.2015, 17.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL