Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Zitate im Bild N° #49


N° #49


Novas...


Anne Seltmann 03.10.2015, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller




Barbaras...



1. Das Beste was mir je passiert ist, bist du!

2. Glaubt mir, ich weiß es ganz genau!  :-)

3. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich meine super aufgeräumten Ikea-Boxen .

4. Nun heißt es Stiefel schon mal bereitstellen, Flip-Flops für den nächsten Sommer wegpacken.

5. Ich will ehrlich sein, man muss nicht  alles nachmachen, worauf andere  gerade drauf schwören. Man muss nicht jedem Hype nachgehen. Vieles ist nur Mythos oder Marketing.

6. In den Herbstferien ist unser Programm im KiGa auch ist immer sehr vielfältig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  mit meinem KiGa ein Drachenfest geplant und Sonntag möchte ich einfach nur auf mich zukommen lassen.

 


Mittlerweile ist es der 340 Freitagsfüller von Barbara. Unglaublich, woher sie immer wieder die Kraft und Ideen hernimmt, neue Lückentexte zu stellen.

Danke dafür, liebe Barbara!

Anne Seltmann 02.10.2015, 07.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #26



N° #26






Nicks...


Anne Seltmann 02.10.2015, 06.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2015


No° # Oktober






Wie versprochen, da schon auch Facebook gesichtet, zeige ich heute hier die Puschen, die ganz schön kess die Zunge herausstrecken.



Anne Seltmann 01.10.2015, 17.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 18


#N° 18





Manchmal gar nicht so einfach solch ein Gewimmel im Aquarium zu fotografieren. Aber ich glaube, es ist gut geworden.
Und nun machen wir ein Suchbild. Wer kennt denn den Film "Findet Nemo?" Ein bezaubernder Film, der durch Walt Disney und Buena Vista vertrieben wurde.
2003 erschien er zum ersten Mal in den Kinos.
Nun, findet ihr Nemo hier auf dem Bild?  ;-)


Juttas...


Anne Seltmann 01.10.2015, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September


# September





Und schon wieder ist ein Monat vorbei...die Zeit rast nur so vor sich hin. Die meisten Bilder in der Collage sind aus verschiedenen Projekten, an denen ich teilnehme. Vielleicht, wenn das Jahr um ist, werde ich mir mal alle Collagen angucken, evtl. zusammenbasteln und tatsächlich einmal auch als Fotoabzug bestellen. Warten wir es ab...


Anne Seltmann 30.09.2015, 18.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #09

N° #09







Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches Bild ich für das Projekt Bilder-Ping-Pong zeigen soll. Nehme ich halt beide! Das ist eine Idee von Ghislana und Lucia.
Diesmal durfte Birgitt von dem Blog "Erfreulichkeiten" das Ausgangsbild starten.
Dieses vorgegebene Foto diente als Inspiration:



Original Bildrechte liegen bei © Birgitt



Ich zitiere:



Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…


Lucias und Ghislanas...




Anne Seltmann 30.09.2015, 07.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #18

N° #18






Diese herrliche Schale steht vor der Traum GmbH in Kiel. Dient allerdings als Aschenbecher.
Die Traum ist ein Kultur- und Veranstaltungszentrum.

Seit 1987 bietet die Traum GmbH Konzerte, Kino, Ausstellungen, Theater, Kabarett und Comedy, Lesungen, Flohmärkte und Partys. Aber es gibt nicht nur Musik, sondern auch ein  gemütliches Restaurant mit einer  hervorragenden Küche. Während im Winter der riesige Kamin in der Hallenmitte die große ehemalige Fabrikhalle sehr einladend macht, kann man sich im Sommer auch auf der schönen Sonnenterasse einfinden. Die Einrichtung ist gemütlich… im typischen Studentenstil einzuordnen. Es gibt dunkle Holztische und Stühle, verschiedene Stilarten, hier und da einige Couchen und etwas Flohmarktstyle und viele viele Kerzenleuchter. Schon immer war hier die Atmosphäre urig, es gibt die beste Pizza ever & ever, auch die anderen Speisen sind qualitativ wertig und schmecken wirklich lecker. Sehr zu empfehlen ist auch der Sonntagsbrunch.

 





Frau Tonaris...


Anne Seltmann 30.09.2015, 07.24 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #11


N° #11





Aus Zeitgründen kaufe ich gemahlenen Kaffee, allerdings passiert es schon noch einmal, dass ich ihn von Hand mahle. Ich habe noch zwei uralte Handmühlen von meiner Mutter in meiner Küche, die noch funktionstüchtig sind. Ansonsten dienen sie eher zur Dekoration.

Ich erinnere noch genau, dass ich als Kind die Handmühle meiner Mutter bedienen durfte. Es hat mir immer Spaß gemacht. Umso erschrockener war ich, als meine Mutter sich die erste elektrische Kaffeemühle kaufte, die so unsagbar laut wie ein Zahnbohrer für Nilpferde war.

Seit zig Jahren zelebriere ich das Frischaufgießen meines Kaffees. Ich habe seit gefühlten tausend Jahren keine Kaffeemaschine mehr…in Wirklichkeit seit 15 Jahren.  Und ja, ich schmecke den Unterschied, ob der Kaffee maschinell oder handgebrüht ist und ja auch, wenn er handgemahlen ist. Meine Geschmacksrichtung ist da auch bescheiden, ich mag diesen ganzen Schnickschnack nicht…den mit Milchschaum oder Crema und schon gar nicht mit Gewürzen. Schwarz wie die Nacht muss er sein!

So und jetzt brühe ich mir einen Kaffee auf!

 


Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. 

Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, 

als hätte man guten Kaffee getrunken.

 ~*~


Jonathan Swift 1667 - 1745

anglo-irischer Erzähler, Moralkritiker und Theologe







Anne Seltmann 30.09.2015, 06.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #T

T # wieTüren und Tore




Paleica möchte heute Türen und Tore sehen...
Ich zeig heute nur zwei Bilder, denn schon zu Kalles Projekten "Macht hoch die Tür" und "Türen der Welt" habe ich unsagbar viele gezeigt.







Diese hier habe ich allerdings auch schon mal gezeigt, aber mir war wieder danach. Ich finde diese Idee Garagentore zu verschönern einfach toll!






Paleicas...


Anne Seltmann 29.09.2015, 19.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL