Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schokolade

365 Tage Challenge – 2023 N° 106




15.04.2023 / N° 106





Wie die meisten schönen Dinge hat auch die Schokolade ihre ganz eigene Saison. 

Dafür gibt es eine einfache Gedächtnisstütze, die dabei hilft, zu entscheiden, ob es jetzt O.K. ist, Schokolade zu essen: 

Jeder Monat, dessen Name den Buchstaben A, E, I, O oder U enthält, ist die richtige Zeit für Schokolade!!!














Anne Seltmann 15.04.2023, 16.24 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 53



 N° 53



Erzieher*In zu sein ist oftmals kein leichter Job, so gerne man ihn auch ausführt. Da toben, spielen, kreischen manchmal 21-23 Kinder in einer Lautstärke, so dass die Erzieher*Innen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stoßen. Umso mehr erfreut es einen, wenn man Anerkennung seitens der Eltern erfährt und sei es bloß mit der Frage: "Was kann ich mal Gutes für euch tun?" Meine spontane Antwort war darauf: "Schokolade!" Schokolade soll ja gut für die Nerven sein!













Anne Seltmann 22.02.2022, 16.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL