Kinder

Lebt ein Kind mit häufiger Kritik
lernt es verzweifeln
Lebt ein Kind mit Feindseligkeit
lernt es kämpfen
Lebt ein Kind mit Angst
lernt es Furchtsamkeit
Lebt ein Kind  mit Mitleid
lernt es Eigenmitleid
Lebt ein Kind mit Spott
lernt es Schüchternheit
Lebt ein Kind mit Eifersucht
lernt es Schuldgefühle

Aber:


Erlebt ein Kind Nachsicht
lernt es Geduld
Erlebt ein Kind Ermutigung
lernt es Zuversicht
Erlebt ein Kind
Lob
lernt es Empfänglichkeit
Erlebt ein Kind Bejahnung
lernt es lieben
Erlebt ein Kind Zustimmung
lernt es sich selbst zu mögen
Erlebt ein Kind Anerkennung
lernt es dass es gut ist ein Ziel zu haben
Erlebt ein Kind Ehrlichkeit
lernt es was Wahrheit ist
Erlebt ein Kind Fairneß
lernt es Gerechtigkeit
Erlebt ein Kind Sicherheit
lernt es Vertrauen in sich selbst und in jeneüber ihm
Erlebt ein Kind Freundlichkeit
lernt es die Welt als Platz kennen in dem es gut wohnen kann

Autor unbekannt

Anne Seltmann 30.12.2007, 20.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

Abschied

Für Shayanna
die Abschied nehmen mußte
von ihrem Bärchen

















Abschiednehmen, sich trennen

aufgeben, einen Teil von sich selbst
etwas dem Wind überlassen, den Fluten,
dem Wasser das Sterben lernen -
jeden Tag ein wenig, für das Neue das folgt!

Quelle unbekannt

Anne Seltmann 30.12.2007, 13.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Die Sonne

Wut.giflugte gerade hinter unserem Nachbarhaus hervor und sagte doch ganz frech "Guckkuck" zu mir, als ich auf dem Balkon stand. Nein, verkohlen lasse ich mich nicht, immerhin hat sie uns seit Wochen arg im Stich gelassen. Kiel trug nur noch einen grautrübnassen Mantel.
Sie lächelt ganz schön frech und ich sehe, dass meine Hortensien Knospen haben. Zur Zeit ist es 6,4 ° C. Nun ja, lassen wir uns überraschen wie lange sie dieses Spiel durchhält.

Anne Seltmann 30.12.2007, 13.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Jahresrückblick 2oo7

Nein, ich werde diesmal keinen Jahresrückblick halten, wie er gerade überall zu lesen ist. Für mich gibt es nur ein Vorwärtsblick. Was und wem nützt es, wenn ich auf die Dinge zurückschaue, die ich erlebt habe und hier darstelle. Und Darstellerin bin ich hier schon genug
Mein persönlicher Jahresrückblick ist Teil meines Lebens und mein Leben ist hier schon offen genug.



Anne Seltmann 30.12.2007, 00.55| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Oh...


 
Gefunden pfeil0.gif hier















Anne Seltmann 29.12.2007, 15.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

Kann man loslassen...

was man am meisten liebt?
Das ist der Eingangssatz des Filmes "An ihrer Seite"
Der Film handelt von der Kraft der Erinnerung und einer Liebe, wie sie erst durch ein langes gemeinsames Leben voller Höhen und Tiefen entstehen kann.
Der Film soll einfühlsam verdeutlichen, dass Alzheimer nicht nur die Patienten selbst betrifft, sondern tief in Partnerschaften und Familien eingreift.
Nach so viel hochgelobter Kritik bin ich heute sehr gespannt auf diesen Film, gespannt
wie sensibel Sarah Polley mit einem schwierigen, oft verdrängten Thema umgeht.


Anne Seltmann 29.12.2007, 12.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Ich mutiere...

zum Nachtmenschen. Ist doch nicht normal...zumindest nicht für mich Schon wieder hänge ich vor dem PC zu einer für mich unchristlichen Zeit. Ich habe die Müdigkeit überschritten. Aber heute ist eín neuer Tag...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...Ich grüße hiermit alle Nachtmenschen. Nee, eigentlich ist ja schon Morgen, also grüße ich alle Morgenmenschen...aber keine  Morgenmuffel   :-))

Anne Seltmann 28.12.2007, 03.00| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Mousse Mousse Mousse

muss sein. Jetzt wo es nur noch die Reste von den Weihnachtstagen gibt, passt auch schon mal wieder ein leckerer Nachtisch in unser Bäuchlein

Zutaten für 6 Personen:

  • 3 Blatt Gelatine
  • 200 g weiße Kuvertüre
  • 4 frisch Eier
  • gut 2 Eßl. Zucker
  • 200 g Schlagsahne
  • 1 Orange
  • 1 Granatapfel
  • 1 Karambole (Sternfrucht)
  • 5-6 Physalis (Kapstachelbeere)
  • Frischhaltefolie

Zubereitung:

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Kuvertüre hacken und im warmen Wasserbad schmelzen. Das Wasserbad darf nicht zu heiß werden, da weiße Kuvertüre schnell gerinnt. Eier trennen, Eiweiß kalt stellen. Eigelb und Zucker in heißem Wasserbad 5-6 Min. hellcremig schlagen. Flüssige Kuvertüre mit dem Schneebesen zügig unterrühren. Gelatine gut ausdrücken und bei sehr schwacher Hitze unter Rühren auflösen. Mit 2-3 Eßl. Creme verrühren. Dann sofort gleichmäßig unter die übrige Creme verrühren. Sahne und Eiweiß getrennt steif schlagen. Erst Sahne, dann Eischnee mit dem Schneebesen unter die Creme ziehen.. Mousse mit Folie abdecken und mindestens 4 Std. kalt stellen.
Orangen schälen, weiße Haut dabei entfernen. In Scheiben schneiden. Granatapfel halbieren. Mit einem Löffel kräftig auf die Schale klopfen, damit die Kerne herausfallen. Karambole waschen, in dünne Scheiben schneiden. Hüllen der Physalis auseinanderziehen. Mit einem Eßlöffel Nocken von der Mousse abstechen und mit den Früchten garnieren


Hmmmmmmmmmmmmmm...lecker!!!

Anne Seltmann 27.12.2007, 23.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen

Der Ruderapparat

Ruderapparat
Klick aufs Bild
Mit freundlicher Genehmigung
Bild © schützerp (Reinhard)


Auf dem Ruderapparat,
saß der dicke alte Schrat
Er ruderte und schwitzte
bis der Schweiß nur blitzte
Waldi völlig unverdrossen
kam bellend angeschossen
Setzte jaulend sich dazu
und gab nicht eher Ruh
bis des Schrates dicker Bauch
und die Oberschenkel auch
schlank und schlänker wurden
Ein Schrat eben mit weniger Kurven
Und nach des Trainings harte Zeit
stand das Helle schon bereit


~*~


© Anne Seltmann
 

Anne Seltmann 27.12.2007, 19.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________