Ausgewählter Beitrag

Black and White Mai 2020



Black and White N° #05/2020







Obiges Bild zeigt eine Häuserreihe in Kiel, um genau zu sein befindet sie sich an der Schillerstraße. Es ist morgens ca. 9.15. Zu dieser Zeit wäre schon reges Treiben…aber im Moment haben wir

  ja eine andere Zeit.

"Ich kaufe die Schillerstraße," fällt mir just ein, die es auch im Monopoly-Spiel gibt. Eines der begehrenswertesten aber sündhaft teuren Straßen.

Nun, im Monopoly Spiel wäre sie günstiger. Was sie in Echtzeit kosten würde, will ich gar nicht wissen.

Und wenn ich mich entsinne, lebte hier auch Heide Simonis! Sie war Deutschlands erste Ministerpräsidentin.









Anne Seltmann 01.05.2020, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Escara

Liebe Anne, ein interessantes Foto; die leere Strasse, die Häserreihe eignet sich sehr gut für SW. So ein Zeitzeugnis habe ich auch festgehalten.
LG Esther

vom 13.05.2020, 22.10
5. von Biggi

Moin liebe Anne,
ein schönes Motiv...
Man könnte meinen es wäre nicht 9:15 sondern 5:15 und alles schläft noch.

Hab einen schönen Sonntag und bleib gesund.
Liebe Grüße
Biggi

vom 03.05.2020, 08.12
4. von moni

Sehr schöne Perspektive, liebe Anne,
eine gepflegte Straße mit ebenso gepflegten Häusern, gell.
Liebe Grüße zum Wochenende
herzlichst moni

vom 02.05.2020, 15.41
3. von Jutta

Liebe Anne,

eine tolle Aufnahme und wirkt so in s/w ganz besonders. Auf jeden Fall auch ein sehr ungewohnter Anblick.

Einen schönen Monat Mai und liebe Grüße
Jutta

vom 01.05.2020, 19.58
2. von Kirsi

Liebe Anne,
ein schöner Blick in diese Straße und durch das schwarz-weiße so richtig nostalgisch. In den schwarz-weißen Zeiten war es wohl ähnlich ruhig mit weniger Autos eventuell.
Liebe Grüße und schönen 1. Mai
Kirsi

vom 01.05.2020, 12.06
1. von czoczo

Das Monopoly Spiel war so populär da jeder wollte immer auf Schillerstraße oder Schloßalle wohnen ;-) leider nicht jeder hat das nötige Geld dafür ;-)
Tolle Beitrag … :champagner:
Liebe Grüße und bleibt weiter gesund
czoczo

vom 01.05.2020, 11.18