Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: PC

LIONBAG-ein wunderbares Upcycling aus Westafrika






Vor längerer Zeit hat mein Lieblingsmensch meiner Stieftochter, meiner Schwiegertochter und mir eine Tasche von * Lionbag geschenkt. Jede hatte ein anderes Design bekommen.

Sie werden in Sierra Leone / Westafrika aus alten Zementsäcken und neuen afrikanischen Stoffen produziert.

Das alles hat folgenden Hintergrund:

Marion von Oppel ist eine deutsche Künstlerin dieses Designs, die sich gemeinsam mit ihrem Mann für dieses Projekt engagieren. Seit Jahren schon wird von ihnen mit ihrem gegründeten Verein Mahmoo e. V.  eine Berufsschule in Kamakwie privat und ehrenamtlich unterstützt.

Es werden Menschen in unterschiedlichsten Handwerksberufen ausgebildet, die sonst keinen Job hätten. Der Erlös ihrer Arbeit reicht, um den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten.  Bis zu 200 Jugendliche lernen hier für ihr selbstbestimmtes Leben im eigenen Land. Ohne diese Möglichkeiten geraten Menschen an ihre Armutsgrenze und landen auf der Straße.

Dadurch, dass Zementsäcke für die Taschen verwendet werden (ein Upcycling sozusagen), verschwindet Plastikmüll auf Baustellen und im Meer. 




Und als ich heute die Tasche hervorholte, um sie hier zu zeigen, fiel mir ein kleiner Zettel aus der Innentasche entgegen.
So vermute ich jetzt, wer meine Tasche genäht hat. Und wenngleich meine "Nähfreundin" meine Zeilen vielleicht nie lesen wird oder kann,
so freue ich mich sehr darüber, dass wir einen minimalen Anteil an ihrer Zukunft haben!




Mabinty heißt im übrigen auf deutsch "Mutters schöne Tochter"





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 31.08.2021, 18.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin von der Rolle


Roll-oder Wickelmäppchen selbst gemacht


Nun hat das Chaos ein Ende!

 

Da ich leider kein extra Zimmer habe, wo ich all meine Nähereien, Basteleien und andere kreative Dinge lassen kann, arbeite ich teils am Esstisch und auch auf dem Boden…wie man unschwer erkennen kann. Aber solange ich noch knien kann, macht mir das nichts aus.


 



Am Wochenende ist nicht nur der Türklinken-Stopper entstanden, sondern auch zwei Rollmäppchen. Das 1. Mäppchen muss ich wohl noch mal auftrennen, das das Wickelband einfach zu hoch liegt.

Das 2. Rollmäppchen ist besser gelungen und es macht Spaß…vielleicht sollte ich noch ein paar mehr machen, ich hätte da genug Abnehmer!



 



Und hier gibt es auch eine Anleitung:




Anne Seltmann 03.10.2017, 11.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #05


4 in a Box N° #05





Annelie mit dem Projekt 4 in a Box möchte heute wissen, auf welche 4 Dinge wir nicht verzichten möchten! 

Da ist zum einem mein Lieblingsmensch (hier als knapp 6 jähriger Stöpkes abgebildet), dann meine Kamera, die ich bis aufs Bett und Dusche überall mitnehme. Kaffee sowieso...und schlußendlich mein PC, den ich hier mit dem Hintergrundbild meines Bildschirmes darstelle.

Eigentlich müsste noch ein 5. Teil hinzu, denn Lesen ist ebenfalls ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Schwierig hier immer die Prioritäten zu setzen.




Annelies...


 



Anne Seltmann 11.12.2016, 11.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PC und Laptop platt...


war heute meine "Erfolgsmeldung" Wenn ich also mich in nächster Zeit rar mache, dann wisst ihr warum. Habe zwar ein iPad, über das ich gerade schreibe, aber ich werde in nächster Zeit nicht in meinem Blog aktiv sein. Warten wir es also ab, was in nächster Zukunft so passiert. Drückt mir die Daumen!

_____________________________________________________________________________________



01.12.2015

Der  Labtop läuft erstmal wieder, aber der PC nicht. Ich  werde erst einmal eine neue Grafikkarte bestellen und installieren, um zu sehen, ob sie der störende Faktor im System ist. Wenn nicht, dann wird der PC kompeltt neu aufgerüstet.

Anne Seltmann 30.11.2015, 22.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Geduld wird ...

auf die harte Probe gestellt

Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich mir und wenn überhaupt, aber nur wenn ich etwas Gescheites finde, dann würde ich.
..oder vielleicht doch nicht. Egal, ich hab!
Was für eine Gedankenspielerei Und nun warte ich und warte ich. Meine Güte noch mal, die Lieferungszeit war doch drei bis 5 Tage. Nun sind aber schon 10 Tage ins Land gegangen. Die Onlineabfrage ergab " Lieferung in Bearbeitung" Tja, dann muss ich mich doch noch ein wenig in Geduld üben. *Himmel, A***h und Wolkenbruch* Mein zweiter Vorname ist doch "Ungeduld"
Worum es hier geht? Na um den hier: Widesreen-Display, Samsung "SyncMaster 2032MW" mit integriertem TV-Tuner

Anne Seltmann 30.08.2007, 16.35 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links