Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lampe

365 Tage Challenge – 2023 N° 142




22.05.2023 / N° 142




[ger]


Herzen, Türen, Bänke, Schilder, Himmelsbilder u. v. m., befinden sich in meiner Sammlung. Einen Tick muss der Mensch ja haben. 
Aber dazu gehören auch Lampen. So wie diese, die ich in Kiel fotografiert habe. Es gibt unglaublich viele schöne und auch nostalgische Lampen, an denen ich nicht einfach so vorbei gehen kann.


James Bowman Lindsay, der alte Schotte, hatte 1835 die erste experimentelle Glühbirne vorgestellt. Vermutlich erhielt dann 1841 der Engländer Frederick de Moleyns das erste Patent auf eine Glühlampe. Bei seiner Lampe kamen zwei glühende Platindrähte in einer Glasglocke zum Einsatz.




[engl]


Hearts, doors, benches, signs, pictures of the sky and much more. m., are in my collection. Man must have a tick.
But that includes lamps. Like this one I photographed in Kiel. There are an incredible number of beautiful and also nostalgic lamps that I can't just walk past.


James Bowman Lindsay, the old Scotsman, had introduced the first experimental lightbulb in 1835. The Englishman Frederick de Moleyns probably received the first patent for an incandescent lamp in 1841. His lamp used two glowing platinum wires in a glass bell.








Anne Seltmann 22.05.2023, 17.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 132


12.05.2023 / N° 132





Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Stein auf Stein, Stein auf Stein

wann wir der Umbau fertig sein.

 

Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Hämmern, sägen, schleifen, schrauben

so viel Dreck, kaum zu glauben.

 

 

Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Kran und Bagger stehen niemals still

Die Schlagbohrhammer tönen schrill.

 

Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Und wo das Handwerkers Kunst versagt.

da wird ein Hammer reingejagt.

 

 ~*~

 

© Anne Seltmann





Bernhards...





Anne Seltmann 12.05.2023, 18.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 56



2023 N° 56 




Man mag es nicht glauben, aber das ist Schnee, den ich heute Morgen eingefangen habe. Kein perfekter Schuss, aber spannend, wie ich finde. 










Anne Seltmann 25.02.2023, 07.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 270



N° 270


Ich weiß noch wie gestern, wie ich mir vor 30 Jahren das erste Mal selbst eine Trombosespritze geben sollte. Ich saß gefühlt eine halbe Stunde mit der Spritze in der Hand, bis ich mich traute. Danach hatte ich nie wieder solche Hemmschwellen. Nun braucht mein Lieblingsmensch nach einer Leistenbruch-OP Trombosespritzen...er traut sich nicht...also muss ich ran. Kein Problem!











Anne Seltmann 27.09.2022, 08.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 269



 
 N° 269




Ich mag ja solche "Lämpchen".
Aber die zu putzen...!












Anne Seltmann 26.09.2022, 17.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 188


 
 N° 188






Bei Instagram gibt es den Hashtag #Lampen und die eine oder andere habe ich dort auch schon gezeigt. Es gibt eine irre Ansammlung verschiedener Designs.
Wer Instagram kennt, der weiß auch, dass es dort eine schier große Vielfalt zu bestimmten Themen gibt. So z.B. der Hashtag mit Lampen, Bänke, Türen, Fenster bis hin zu Pferde, Katzen, Schafe und tausend andere Sachen. Manche Dinge werden auch den Wochentagen zugesprochen z.B. Freitaglover, Samstagliebe, Fensterdienstag u.v.m. 










Anne Seltmann 07.07.2022, 16.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 187



 N° 187















Anne Seltmann 06.07.2022, 18.11 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 78



 N° 78





Mögt ihr Lampen auch so wie ich?

Heute auf dem Weg zum Bäcker an einer Hauswand entdeckt.












Anne Seltmann 19.03.2022, 07.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2021



 Oktober 2021



Ein Alien beim Zahnarzt!







Hier nochmal zur Erklärung, um was es sich bei diesem Projekt handelt:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 
Zeigt doch Ruthie auch eure "Gesichter"!








Anne Seltmann 01.10.2021, 08.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #501



 N° #501





Ich finde, dass Aufkleber an Straßenlaternen kein schöner optischer Anblick sind, dennoch betrachten einige Menschen sie als Teil der Kommunikationskultur. 20.900 Leuchten allein gibt es in Kiel. Und die meisten davon sind beklebt... 

Aber…das Anbringen eines Aufklebers gilt rechtlich als Sachbeschädigung und Ordnungswidrigkeit.

Das Bekleben von Straßenlaternen wird, wenn man auf frischer Tat ertappt wird, mit einem Bußgeld geahndet. Und wenn man Pech hat, kann das in Einzelfällen bis zu 5000 Euro kosten. 











Anne Seltmann 22.03.2021, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  



 ><[[[•>  <•]]]><



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


><(((•>>  <<•)))><


Photo-Blogger Linking & Blogroll


Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links