Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Alltäglichkeiten

Alltäglichkeiten März N° #03







März N° #03



schüsseln 1

Des Liebsten Lieblingsschüssel

schüsseln 2


Dieses hier sind eigentlich Suppenschüsseln, die ich noch gar nicht so lange habe. Meistens werden sie als solche überhaupt nicht verwendet. Gerne nehme ich sie für Salat oder, wenn ich backe, einzelne Zutaten dort hineinzumessen, damit ich sie gleich parat habe.


schüsseln 3


Und hier meine Lieblings-Suppenterrinen nebst diverser kleinerer Schüsseln, mit gleichem Design. Leider sind die Deckel für die Terrinen im Laufe der Jahre kaputt gegangen, was ich sehr schade finde. Die Deckel gibt es nicht gesondert und eine nignagelneue Terrine kostest über 80,oo €!




schüsseln 4


So...und zuguter Letzt noch eine gefüllte Schüssel. Damit es nicht so langweilig wird.





Zutaten:

1 Glas Bohnen, gelbe
Salz und Pfeffer nach Belieben
1 Teel. Zucker
3 EL Balsamico Essig
3 EL Öl
etwas Wasser
Petersilie


Zubereitung:

Die Bohnen abtropfen lassen.  Zwiebeln schälen und fein würfeln. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen. 3 EL Öl und 3-4 EL Balsamico Essig, evtl Wasser, dazugeben. Petersilie waschen und hacken und über den Salat streuen.







Anne Seltmann 20.03.2014, 05.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten März N° #02


Luise-Lottes...




Thema: Piktogramme




 N° #02




piktogramm01


piktogramm02


piktogramm03


piktogramm04




Anne Seltmann 13.03.2014, 18.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten März N° #01

Luise-Lottes...




Thema: Buchstbaben



 N° #01


buchstaben1



buchstaben2



buchstaben3



buchstaben4



buchstaben5



buchstaben6



Anne Seltmann 06.03.2014, 06.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Februar N° #04

  Luise-Lottes...



Thema: Socken



N° #04






socken1


socken2


socken3


socken4



Anne Seltmann 27.02.2014, 17.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Februar N° #03


Luise-Lottes...






Thema: Fäden

N° #03


Der Liebste hat eine eigene Sammlung...und die ist ordentlich...


Februar 2014 9



...meine hingegen ist einfach nur bunt gemischt  ;-)


Februar 2014 11



Und hier kommt das gute alte Zwirn, welches mich immer daran erinnert, dass meine Mutter damit Rouladen gebunden hat. So manches Mal musste man sich aber kleine Fäden aus dem Mund puhlen, weil sie so einige übersehen hatte. Und auch ich nahm sie früher, später griff ich auf Rouladen-Klammern oder Rouladen-Pieckser. Aber ich war es einfach leid. Wie gut, dass ich  pfeil0.gifDIESE Silikon Bänder dann fand!



Februar 2014 10



Anne Seltmann 22.02.2014, 18.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Februar N° #02

Luise-Lottes...




Ich reiche nach für den 13. Februar 2014

Thema: Türklinken






N° #02

Februar 2014 5



Februar 2014 6



Februar 2014 7

Anne Seltmann 22.02.2014, 08.51 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Februar N° #01


Luise-Lottes...





Thema: Schachteln





N° #01




 Februar 2014 1



Februar 2014 2



Februar 2014 3



Februar 2014 4





Anne Seltmann 06.02.2014, 09.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Januar N° #05

Luise-Lottes...



Thema: Seife



N° #05



Januar 2014 12



Darf Seife soooo lecker aussehen, dass man fast hineinbeißen möchte?  ;-)



Anne Seltmann 30.01.2014, 18.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Januar N° #04







 N° #04



 Januar 2014 8


Januar 2014 9


Januar 2014 10


Januar 2014 11



Früher hatte ich einen Schuhtick...ich hatte unsäglich viele in allen Farben...immer passend auch zum Pullover oder Bluse. Ob es Sandalen, feste Schuhe oder gar Stiefel waren. Das hat sich mittlerweile gelegt. Wenn es hoch kommt, habe ich gerade 2 Paar Stiefel, 3 Paar feste Schuhe und 5 verschiedene Sandalen.


Unteres Bild zeigt aufgehängte Schuhe, welches man immer öfters in Städten sieht.
pfeil0.gifHIER findet man einige nette Erklärungen dazu, warum das so ist...aber ganz genau weiß das keiner!
Dieses Phänomen nennt man übrigen shoefiti




Anne Seltmann 23.01.2014, 08.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Januar N° #03





Thema: Telefone/Handys



Die meisten wissen ja, dass ich kreativ bin und bei Projekten auch so manchesmal nicht ganz so ernst bei der Sache bin  ;-)
Meine Telefone kommen daher heute auf etwas anderer Art.



 N° #03



 Januar 2014 5


Januar 2014 6



Diesen Telephonen... *hüstel*  iPhones verpasse ich manchesmal ein Kleidchen,
welches man pfeil0.gif HIER käuflich erwerben kann.



Januar 2014 7



Anne Seltmann 18.01.2014, 09.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links