Tag:

Anne Seltmann 24.04.2018, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Anne Seltmann 23.04.2018, 18.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der FC Kilia Kiel (volls.: Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.) ist ein Fußballverein hier in Kiel.
Die erste Herrenmannschaft spielte ab Saison 2016/17 in der Landesliga Schleswig.
"T
in die neue
Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen,
Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.

Anne Seltmann 22.04.2018, 06.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich könnte sooo einen Hals bekommen, wenn ich Berichte in Zeitungen lese, die Redakteure verfassen. Da wird wild drauf losgeschrieben ohne Fakten und ohne Wissen. Jeder darf Müll schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen oder der Verstand aus dem Hirn gelaufen ist. Ganz besonders sticht mir da die rheinische Post oder die shz ins Auge, die hier gleich die erwähnten Worte benutzen:
Sie schreiben, dass man an Downsyndrom erkrankt.
Andere formulieren "Menschen leiden an Downsyndrom".
Menschen mit Downsyndrom werden so geboren, das ist KEINE Krankheit!!! Und Menschen mit Downsyndrom leiden NICHT!!!
Sie leiden höchstens ob der menschenverachtenden Ansichten!
Aber wie komme ich gerade dazu, mich heute so auszulassen? Das erklärt sich so:
Bei Jolina (da lese ich hin und wieder gerne was dieses bezaubernde Mädchen so treibt) habe ich heute kommentiert. Denn ihre Mom schreibt sich heute auch die Seele aus dem Leib, vor allen Dingen über diesen inhumanen Dörr der erst kürzlich gesagt hat:"
Was aber unter keinen Umständen geht, ist, dass in dem gleichen Krankenhaus oder er gleichen Abteilung dann auch Menschen sind mit übertragbaren Krankheiten, schweren ansteckenden Krankheiten. Das ist ein Bild. Aber in der Schule haben wir die gleiche Situation.“ Durch die Inklusion würden an Schulen „Kinder mit Downsyndrom unterrichtet (...) mit anderen Kindern, die ganz normal, gesund sind"
Ich finde hierzu keine Worte, auch nicht ob des Antrages der Rechtspopulisten! Ich habe das verfolgt.
Es ist zum kotzen…mich macht es maßlos wütend, dass es Menschen gibt die solch ein Menschenbild haben. Das ist krank und verwerflich!
Anne Seltmann 20.04.2018, 17.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Liebe ist, nach all den Ehejahren, noch immer Herzklopfen beim Anblick des Anderen zu haben.
Und es ist wunderschön, dich neben mir zu wissen, weil du wie ein Puzzlestück in mein Herz passt!
Anne Seltmann 20.04.2018, 11.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 19.04.2018, 20.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oh, wurden meine Beiträge von der HNO Klinik zu Kiel hier
gelesen …oder nicht? Denn heute war man mit mir gnädig.
Ich hatte wie die
letzten Male immer einen Termin um 13:oo Uhr, so auch heute. Und man höre und
staune…ich kam nach wenigen Minuten dran. Aber nicht ohne mein vorheriges lamentieren.
Denn ich sollte wieder zuerst in den Wartesaal, um dann von dort in die Anmeldung
aufgerufen zu werden… um dann wiederum aufgerufen zu werden, dass ich zum
Hörtest in die Audiometrie kann.
Ich fragte, warum das denn nötig sei, ich habe ja schließlich einen Termin und könne ja gleich durchgehen. Die Dame in der Ambulanz war mir heute wohlgesonnen und holte meine Akte selbst aus dem Büro der Anmeldung. Siehste…geht doch!
20 Minuten dauerte der Hörtest, ein Klacks nur, wenn ich bedenke, dass ich allein darauf letztens 2 Stunden gewartet habe.
Danach bekam ich meine 4. und letzte intratympanale Kortikoid Spritze! Hach und ich war heute nach 3 Stunden draußen...yippiiiiieyeah!
Ich muss euch das erzählen, es gibt eine sichtbare Besserung in meinem Hördiagram. Also recht positiv. Nur bewußt hören kann ich noch nichts auf dem linken Ohr. Nun bleibt noch abzuwarten was das MRT im Mai noch so erzählt und die Abschluss Untersuchung im Juli.
Morgen geht es auch noch mal zum Grundcheck zu meiner Haus-und Hofärztin, denn ich glaube, dass ich so rundherum down bin. Ob die Hammer Kortisonvergaben der ersten Zeit noch in mir drin stecken? Denn ich fühle mich einfach richtig erschlagen. Ich stehe morgens auf, fühle mich als ob ich einen Marathon gelaufen bin oder die Nacht durchgezecht habe und könnte mich alle 3-4 Stunden aufs Ohr packen.
Es gibt viel zu tun...packen wir es an...lassen wir uns krankschreiben 

Anne Seltmann 19.04.2018, 18.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL