Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 52/2018



52/2018








Schön dass ihr wieder vorbeischaut! Und garantiert seid ihr wie ich wieder fündig geworden. Ich fand obiges Signal interessant, denn hier in Kiel gibt es die so nicht. Gesehen in Hamburg und scheinbar dort üblich.

Wenn man vorher nie auf auf die Farbe rot geachtet hat, so hat man spätestens jetzt ständig etwas Rotes in seinem Umfeld, das Augenmerk ist dann plötzlich ein anderes!
Im übrigen ist Rot die wohl älteste Farbbezeichnung...und sie gilt als die zweitbeliebteste Farbe bei Männlein wie  Weiblein.





Wir sehen uns wieder am

01. Mai 2018   Fehler


08. Mai 2018


und wie immer freue ich mich auf eure Beiträge!







Anne Seltmann 24.04.2018, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Margarethe

Liebe Anne, interessant, diese Ampel. Hoffentlich hält das diese Fußgänger davon ab, die zigmal auf den Schalter hämmern in dem Glauben, dann würde es schneller grün.
Mit einem Tag Verspätung mein Beitrag.
Liebe Grüße. Margarethe
Hier klicken

vom 25.04.2018, 13.14
11. von Diamantin

So eine Anzeige kenn ich auch nicht.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Anett
P.S. 1.Mai? Ist doch schon nächste Woche?

vom 24.04.2018, 22.07
10. von Jutta

Liebe Anne,

solch eine Ampelanlage habe ich auch noch nicht gesehen. Auch in Hamburg ist mir das nicht aufgefallen, aber das soll natürlich nichts heißen.
Toll, dass Du das mal festgehalten hast. Muss ich bei meinem nächsten Besuch mal drauf achten.

Liebe Grüße
Jutta

vom 24.04.2018, 16.26
9. von Elke

Liebe Anne,
Ich kann mich nicht erinnern das ich sie weder in Hamburg noch
anderswo so mit Zeit Angabe bisher gesehen hab. Auch hier in Stockholm nicht.
Muss mal in anderen Städten auf Suche gehen...
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke


vom 24.04.2018, 12.35
8. von Lebensperlenzauber

Liebe Anne,
wieder etwas neues gesehen und gelernt,
solche Ampeln kenne ich nicht wirklich, aber sie haben was mit Wartezeitangabe :)
Danke dir!
Heute kann ich mal wieder mit dabei sein bei deinem Projekt,
vielleicht freut es dich ja...
Hier klicken
Herzliche Grüße schickt dir Monika* :schaukler:

vom 24.04.2018, 12.06
7. von Arti

Liebe Anne,
ich kenne diese Ampeln nur aus dem Ausland, finde sie aber klasse. So fällt es selbst ungeduldigen Mitbürgern leichter zu warten. Schön, wenn man den Timer jetzt auch in Deutschland öfter sieht.

Liebe Grüße
Arti

Mein Beitrag: Hier klicken


vom 24.04.2018, 11.14
6. von Kalle

Hi Anne,

ich habe es schonmal gesehen, weiss aber nicht mehr wann und wo. Praktisch, da man oft an der Ampelsteht, und denkt "wie lange soll ich hier noch warten?". Dabei ist diese Funktion hilfreich ;)

Für meinen beitrag muss man sehr lange warten - genaugenommen neun Monate: Hier klicken

:lacher:

vom 24.04.2018, 10.52
5. von moni

Liebe Anne,
bei uns gibt es so etwas auch nicht, aber ich finde es gut, wenn den Wartenden die Wartezeit angezeigt wird. Natürlich in Rot, denn diese uralte Farbe lenkt eben die Aufmerksamkeit auf sich, schon immer!
Ich bin hier fündig geworden: Hier klicken
Hab einen angenehmen, stress-und ärgerfreien Tag,
lieben Gruß
moni

vom 24.04.2018, 09.38
4. von Kaeferchen

Ich finde es toll, wenn man weiß wie lange man noch warten muss. Gesehen habe ich das bei Fußgängerampeln bisher noch nie.

Mein beitzrag : Hier klicken

lg gabi

vom 24.04.2018, 09.14
3. von do

Diese Signale habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Zeitangabe ist aber praktisch, und für Ungeduldige vielleicht auch beruhigend ;-)
Herzlich, do
Hier klicken

vom 24.04.2018, 09.13
2. von Christa J.

Liebe Anne,

rot ist halt eine Signalfarbe, die wir sofort wahr nehmen. Allerdings habe ich diese Ampelkennzeichnung bei uns noch nicht entdecken können.

Ich denke, sie ist ganz nützlich, besonders für ungeduldige Menschen. Prima gesehen.

Dieses Mal habe ich auch etwas für dich: Hier klicken

Liebe Grüße
Christa

vom 24.04.2018, 08.33
1. von Nova

Jaaaa....das kenne ich auch nur vereinzelt aus Santa Cruz und war damals echt fasziniert davon. Ob man damit wohl die "Rot-Geher" geduldiger warten lassen will?

Jedenfalls prima rot gesehen und mein "Schätzchen" Hier klicken passt heute irgendwie auch wieder dazu *gg*

Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

N☼va

vom 24.04.2018, 02.51
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3