Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: grün

Das Wochenblatt N° 05



N° 05 





Zu meinen Lieblingspflanzen zählen die Farne! Sie sind eine faszinierende und uralte Gruppe von Pflanzen, die sich durch ihre einzigartigen Merkmale und ihre lange Evolutionsgeschichte auszeichnen. Weltweit existieren etwa 10.000 verschiedene Farnarten, die in einer Vielzahl von Größen und Formen vorkommen. 









Anne Seltmann 09.06.2024, 07.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 603


N° 603







Ich bin ein Blatt, zu früh vom Baum gefallen.

Meine Adern tragen die Melodie des Frühlings,

verblasst und vergessen, doch einst voller Leben.

 ~*~

© Anne Seltmann














You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18.03.2024, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 227/2023



N° 227




In der Symbolsprache ist die Jungfer im Grünen eine der klassischen Blumen der verschmähten Liebe. Junge Frauen gaben verschmähten Freiern ihre Ablehnung durch diese Blume zu verstehen. Die Form, in der dies geschah, war regional unterschiedlich. Im Kanton Zürich war die Übersendung einer Jungfer im Grünen ein eindeutiges Signal der Abweisung eines Bewerbers. In anderen Regionen wurde dem Bewerber ein Körbchen gesendet, in dem sich neben der Jungfer im Grünen auch andere Abweisung signalisierende Blumen und Kräuter wie etwa Schafgarbe, Kornblume, Augentrost und Wegwarte befanden














Anne Seltmann 29.09.2023, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 24



N° 24



Kaleidoskop...bearbeitet mit Photoshop.





Original















Anne Seltmann 15.02.2023, 10.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 08



 N° 08



Was koche ich heute?

Nun, ich weiß es!

 














Anne Seltmann 08.01.2022, 11.18 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #518




N° #518




Wissenschaftlicher Name: Hosta

Einige kennen sie vielleicht unter den Begriff Funkien oder Herzblattlilien

Gesehen im Garten unserer Ferienwohnung auf Rügen/Glowe










Anne Seltmann 19.07.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #52/2020



 N° #52/2020




Der gestrige Himmel nur blau, so weit das Auge reichte. Nicht ein Wölckchen trübte die Stimmung!
Herrlich! Ich mag diesen Blick nach oben, wenn sich noch ein wenig Grün vorwitzig ins Bild einmischt.






Anne Seltmann 07.05.2020, 06.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 98/2020



98/2020





Die Faschingszeit ist längst vorüber, aber dennoch möchte ich euch heute dieses süße kleine Chamäleon zeigen, welches eines meiner Hortkinder aus Pfeifenputzer gebastelt hat. Gesehen hatte ich es auf * Pinterest. Unser Thema war ja Dschungel und dann passte das kleine Tierchen hervorragend dazu. Das kam so gut an, dass nachher jedes Kind ein Tier aus Pfeifenputzer gebastelt hat. Im Original sieht es allerdings so aus  >>  HIER klicken  <<




 [* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]







Anne Seltmann 17.03.2020, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 60/2018



60/2018 









Ich liebe es, wenn Kinder Kochen oder Backen spielen...wenn sie Materialien aus der Natur finden, nichts  abpflücken, sondern das was abfällt oder wie in diesem Fall, einfach nach einer leckeren Erdbeerzwischenmahlzeit das Grünzeug dafür verwenden. Da entstehen die leckersten Sachen!  
Wollt ihr mal probieren? 






Nächster Termin "Ich seh rot" 
"
"28. August 2018

Ich freue mich!




Das Projekt "Ich sehe rot"  bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten mit einen Link auf meine Seite verweisen.








Anne Seltmann 14.08.2018, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL