Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Webdesign

Mein Blog Kleidchen





Für die Bewunderer meines Headers und für die, die es noch nicht wissen. Man kann jedes einzelne Bild dort anklicken und kommt direkt zu dem passenden Posting.

Das ist ein toller Service von * BlueLion Webdesign, der mir für meinen Blog angeboten wird.

Ich könnte auch Einzelbilder nehmen und wie eine Slideshow generieren. Leider habe ich vergessen, wie es ging. Ich muss mich damit noch einmal beschäftigen. Ein Einzelbild für den Header ist natürlich auch möglich, finde ich aber zu langweilig. Früher habe ich das gemacht und je nach Lust und Laune einen neuen Header erstellt und meinem Blog damit ein neues Kleidchen verpasst.

 





Angefangen habe ich mit einem fertigen Blog ganz in Orange und mit Perlen im Hintergrund.  Das Design habe ich leider nicht abgespeichert, um es hier zu zeigen.

Irgendwann traute ich mich an den Do-it-your-self Blog und bekam dann von Annelie ein tolles dunkelblaues Design erstellt. Aber da ich ja auch nicht jeden Tag dasselbe trage, musste ich selbst einmal probieren, wie das mit dem Header geht. Und so sahen dann vereinzelt meine Header in den letzten Jahren aus. Es sind mittlerweile an die 500 Bilder, aber das würde hier den Rahmen sprengen!

 





























[* Werbung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 08.02.2024, 10.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blog.de beendet seine Dienste






Blog.de schließt seine Tore. Für viele Blogger sicherlich erst einmal ein Schreck. Aber alles halb so wild, es gibt ja noch  das BlueLionWebdesign, bei dem ich nunmehr 10 Jahre bin. Bisher für mich der beste Service, den ich je hatte!

BlueLionWebdesign wird von Bea Amberg & Silvio Dubiel geleitet und sie haben sich ein Umzugs-Angebot für die blog.de-User überlegt:  

der  Wechsel zu BlueLionWebdesign wird erleichtert - mit einem vergünstigten Einstieg!!!

Für den Blog.de-User heißt das: 6 Monate bloggen, 3 bezahlen.

Wenn möglich hilft BlueLionWebdesign auch beim Übertragen der Inhalte. 

So, nun aber...schau dich in Ruhe um und leg los!


Ich zitiere hier einmal:

 

Lieber Blog.de-User. wenn du auf der Suche nach einem neuen Blog-System bist, dann würden wir uns freuen, wenn du dir unser DesignBlog einmal genauer anschaust.

 

Nutze unsere Blog-Umzugs- und Einstiegshilfe: 6 (oder mehr) Monate dabei sein und 3 Monate sparen! D.h. die ersten drei Monate bloggen bei DesignBlog sind für dich kostenfrei. Gerne helfen wir dir auch beim Übertragen deiner blog.de-Inhalte. Sprich uns darauf an.

 

 Ein Hinweis, wenn du dich schon entschieden hast: Um unser Angebot nutzen zu können, trage beim Bestellen in unserem Blog-Shop , im Feld NOTIZ, deine blog.de-Adresse ein!


Designblog.de


 

Anne Seltmann 17.07.2015, 07.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL