Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: The Beatles

365 Tage Challenge – 2023 N° 64



05.03.2023 / N° 64 











* Revolver ist das siebte Studioalbum der britischen Gruppe *The Beatles, das am 5. August 1966 in Großbritannien veröffentlicht wurde. In Deutschland erschien das Album bereits am 28. Juli 1966, hier war es einschließlich der Kompilationsalben deren elftes Album.

 

In den USA wurde eine Version mit nur elf statt vierzehn Liedern am 5. August 1966 veröffentlicht, hier war es ihr 13. Album. Die britische Version von Revolver wurde in den USA am 21. Juli 1987 als CD veröffentlicht.













[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 05.03.2023, 15.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL