Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tee

Tag des Teebeutels


N° #03



Frau Tonari rief diesen besonderen Tag am 1. Februar 2016 auf, weil ihr dieser Tag besonders gut dafür gefiel. 
Auch beschreibt sie, dass für alles und jeden kleinen Klitzekram, Tage gefeiert werden, 
also herausragend erwähnt werden, warum dann nicht auch mal für den Tee !
Et voila!







Anne Seltmann 01.02.2020, 20.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° #439



N° #439




Ein Tässchen Tee gefällig?
Oder doch lieber Kaffee? Ich starte ja den Tag IMMER mit Kaffee.
Ohne geht gar nicht!
Dafür brauche ich aber Abends meinen Tee.
Ich bin dann mal weg...der Kaffee wartet auf mich ...





Kommt gut durch die Woche!










Anne Seltmann 13.01.2020, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #420



 N° #420





Kürzlich bei A.r.k.o entdeckt. Wäre die Teekanne in Blau, hätte ich sofort zugeschlagen!

[ unbezahlte Werbung trotz Namensnennung ]








Anne Seltmann 02.09.2019, 05.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #411


N° #411














Anne Seltmann 01.07.2019, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #398



N° #398














Anne Seltmann 01.04.2019, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #200


N° #200 










Anne Seltmann 08.09.2018, 06.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 30/2017



30/2017




Ein "Schmuckstück" eines kleinen Restaurants in Eckernförde






Wie HIER schon im Beitrag beschrieben, hört das Projekt von Jutta "Ich seh rot" auf.
Ich darf euch nunmehr bekannt geben, dass ich es übernehmen durfte und heiße euch herzlich Willkommen!
Zu Ehren von Jutta bleibt der Button so wie er ist...





...und ich bitte euch diesen bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken.
Ich werde keinen LINKUP generieren, sondern euch bitten, hier mit eurem Beitrag zu kommentieren,
damit ich euch finden kann!
Ich freue mich sehr auf eure Bilder und werde sobald es mir möglich ist
diese anschauen!

Das Projekt bleibt wie gehabt 14 tägig jeweils Dienstags
(der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier )




Nächster Termin ist der 20. Juni 2017





06.06.2017, 05.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #04/2017

 N° #04/2017







Impulsfoto ist folgendes:




Hier bin ich tatsächlich einmal an meine kreativen Grenzen gestoßen. Es fiel mir unsagbar schwer aus dem Impulsfoto etwas zu machen.
In letzter Minute aber schoß mir die Idee zum 1. Bild ein. Puh...*schweißvonderstirnewische.





Spielregeln für diese lustige Aktion...


Zitat:

Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…



Projekt-Idee Ghislana und Lucia.


Anne Seltmann 18.04.2017, 19.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #15

Thema:  Teekesselchen

Ich reiche nach



4 in a Box N° #15



Annelies...



Anne Seltmann 18.02.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tag des Teebeutels

Ich als eigentliche Kaffeetante will auch den Tag des Tees!


N° #01





Und somit sind es schon 4 Stimmen, die für diesen Tag plädieren Frau Tonari, Frau Waldspecht und Bea Amberg und meiner einer! Kann man dafür eine Unterschriftensammlung starten? 

Frau Tonari rief diesen besonderen Tag am 1. Februar 2016 auf, weil ihr dieser Tag besonders gut dafür gefiel. Auch beschreibt sie, dass für alles und jeden kleinen Klitzekram, Tage gefeiert werden, also herausragend erwähnt werden, warum dann nicht auch mal für den Tee !

Deshalb schnell einen Teebeutel fotografiert, mit einem Herzl für diesen Tag versehen.


Ich selbst trinke keinen aus Teebeutel, ich habe da immer noch im Kopf, so erzählte man mir als Kind, dass da mit dem Handfeger zusammengekehrte Reste hineinkommen. Also kaufe ich immer abgewogenen Tee vom Teemenschen meines Vertrauens und habe immer einen Vorrat an Rooibos in den Geschmacksrichtungen: Karamell, Natur, Orange, Vanille und RosengartenMorgenschön! Fall es aber mal schnell gehen soll, habe ich Teefilter und dort kommt dann eben für eine Tasse oder einen Becher Tee hinein.

Gleich werde ich mir eine Kanne Tee zubereiten und ab auf die Couch verschwinden. Habt alle einen schönen Abend!

 

Anne Seltmann 02.02.2016, 18.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL