Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Team

365 Tage Challenge – N° 277



 N° 277





Gerade erst nach Hause gekommen und schnell noch den Beitrag für die Challenge fertig machen, ehe die Couch ruft.

Mir rauscht der Kopf. Zweieinhalb Stunden Supervision geht schon an die Substanz, nach einem langen Arbeitstag.

Die Supervision diente dazu, um die eigene Arbeit noch einmal zu reflektieren und natürlich zur Teamfindung, da zwei Kolleginnen relativ neu sind.

Da wurde unter anderem gefragt, wie Kinder uns beschreiben würden, oder aber auch deren Eltern.

Interessant, was jeder so zu erzählen hatte.

Mitte November geht es weiter!





Bernhards...





Anne Seltmann 04.10.2022, 18.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #11 - Sammlungen



Meine Umsetzung:


_________________________________________________________________________________


Die Umsetzung derTeilnehmer/innen:





Am 3.11.2015 war ich Gastgeberin für das Projekt Bilder-Pingpong.
Mein Ausgangsbild dazu könnt ihr euch HIER ansehen. Nun sind schon erste Ergebnisse zu sichten, die, wie ich finde, einfach schon toll umgesetzt wurden. Die Bilder nebst Nummern sind mit den jeweiligen Teilnehmern verlinkt.






Projekt-Idee Ghislana und Lucia.




Anne Seltmann 24.11.2015, 17.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #10

N° #10


Ausgangsbild des Bilder-Pingpongs für den Oktober ist dieses hier und wurde von Sabine/Teamworkart eingereicht:



© Sabine/Teamworkart

Mir war sofort klar welches Bild ich dafür umsetzen wollte. Ich mußte diesmal nicht lange überlegen,
was ja oft bei den verschiedenen Vorgaben schon mal passieren kann.
Seht selbst was meinem manchmal verrücktem Hirn entsprungen ist:





Diese Schaufensterpuppe sitzt im Ostseebad Laboe vor einem kleinen Lädchen und ich fand, sie mußte unbedingt einmal ihr Outfit ändern.
Schließlich sitzt sie dort Jahr und Tag vor dem Laden während der Sommer-Saison.
Sie trägt im Original eine Elb-Lotsen Mütze, die schon bei Helmut Schmitz populär war.








Spielregeln für diese lustige Aktion sehen wie folgt aus:




Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…


Das ist eine Idee von Ghislana und Lucia.




Anne Seltmann 26.10.2015, 16.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links