Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schornsteinfeger

365 Tage Challenge – 2023 N° 07


 
 2023 N° 07







Beim Aufräumen habe ich noch diesen Knaben gefunden. Der hat sich dann sogleich beschwert, weil er alle seine Kamerad*innen vermisst. (Gefühlte 30 Badeenten sind in meinem Besitz. Man gönnt sich ja sonst nix!)  Sie stehen sonst im Badezimmer auf einem Regal. Ich musste ihm leider gestehen, dass sie alle auf dem Dachboden verharren müssen.

Begründung:

Seit Mitte Februar warten wir auf Handwerker, die uns die Decke und Wände streichen Uuund… eine neue Badezimmertür mit Zarge einsetzen. Aufgrund eines Wasserschadens über uns, wurde unsere Holzdecke und Türzarge geflutet. Es kamen Handwerker, die alles entfernten. Aaaaaber wir warten heute noch auf die Trocknungsmaschinen und natürlich auf eine Wiederherstellung unseres Badezimmers.  Wir haben unserem Vermieter nach Absprache mit unserem Anwalt, die Miete gekürzt.

 >> Einblicke <<


Also liebe Schornsteinfeger-Ente, jetzt weißt du, warum du hier so alleine bist. Warte noch ein Weilchen, vielleicht bringst du uns ja Glück und wir kommen endlich an all unsere reklamierten Dinge! 







Anne Seltmann 07.01.2023, 10.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Schornsteinfeger!






Heute zog bei mir ein

ein Schornsteinfegerlein

Ich vernahm ein Gackern, kichern und Gejohle

vom Schnabel bis zur Sohle

Jeder rückte schnell ein kleines Stück

denn ein Schornsteinfeger der bringt Glück.

Nur ruhig Blut, nur das zählt

Ihr alle werdet mal ausgewählt

Es kommt jeder in den Genuss

wenn ich die Wanne putzen muss.

Dann dürft ihr den Schornsteinfeger berühren

Ich wird es euch garantieren!




~*~


© Anne Seltmann



DANKE Kathrin!







Anne Seltmann 20.12.2017, 17.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL