Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Roboter

Der hitchBot

Die Idee ist nicht neu. Schon viele Blogger und Bloggerinnen haben Plüschtiere auf Reisen geschickt. Allerdings immer in einem Päckchen.
Ich selbst habe einmal an solch einer Aktion teilgenommen, wie man pfeil0.gifhier und pfeil0.gif hier und pfeil0.gif hier sehen kann.
StUARTwar ein kleines Schlappohr, dass eine große Deutschland-Tour machen sollte. Er fand viele Freunde, die ihn reichlich mit Geschenken bestückten. Aber irgend ein garstiger Mensch hat ihn einfach behalten! Schade!






So aber wird es dem hitchBot wohl nicht ergehen. Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen. Seit dem 27. Juli ist der hitchBOT von der Atlantikstadt Halifax unterwegs. Er ist als Tramper auf Reisen, denn dieser Roboter kommt alleine nicht vom Fleck. Zieleinlauf wird  ein Museum in Victoria (Hauptstadt Britisch-Kolumbiens auf Vancouver Island) sein. Lustig ist, dass er sich der jeweiligen Sprache anpassen kann und ein geselliger kleiner Burche ist.
Auch er wurde schon reichlich beschenkt, so wie damals mein Gast "STUART"
Wer beoabchten möchte, wie weit der hitchBot schon ist, kann das pfeil0.gif hier tun!



Anne Seltmann 09.08.2014, 07.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL