Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gabel

365 Tage Challenge – N° 186



 N° 186


The same Procedere as last year…

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich meinen Kindergarten-Kindern gezeigt habe, wie man Pompons selber macht. Ich selbst habe sie als Kind noch mit einem Ring aus Pappe, den ich zuvor selbst ausgeschnitten hatte, hergestellt. Längst schon gibt es die * Pompon Maker, die ich meinem Hort einst besorgte [unten letztes Bild]. Und diese kamen heute erneut das erste Mal bei einem Kind zum Einsatz. Nach erfolgreichen Pompons, zeigte ich diesem Kind, dass man auch kleinere Pompons mit einer Gabel herstellen kann. Die Augen hättet ihr sehen sollen. Ich sollte auch auf Wunsch des Kindes, das Procedere unbedingt der Oma zeigen, damit diese dann mit der Enkelin ebenfalls loslegen kann. Ich glaube aber, dass viele Omas in meinem Jahrgang das längst schon kennen. 



Wichtig ist hier eine Gabel mit vier Zinken, denn zu Anfangs wird der Wollfaden in die Mitte gezogen









Bernhards...



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 


Anne Seltmann 05.07.2022, 18.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL