Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Derby

Projekt: Ich seh rot 208/2024


208/2024



Kürzlich waren wir in Hamburg an der Pferderennbahn. Der Tag an dem 12 Rennen stattfanden.  Spannend und hoch emotional geht es dort zu und die Stimmung ist unvergesslich. Dieses Mal haben wir auch zwei kleine Wetten von jeweils 2 € abgeben. Gewonnen haben wir nichts, aber das war uns eh egal. Wir mögen diese Spannung, die Stimmung und das ganz Drumherum. Neben den Rennen gab es aber auch noch viel Unterhaltung und ein riesiges Angebot an Speisen etc. Wir nehmen uns allerdings immer genug zu essen und zu trinken mit, (die horrenden Preise vertragen sich nicht mit unserer Geldbörse) denn so ein Renntag geht von 11:00-18:00 Uhr

Nervig sind die Barrieren, die natürlich verhindern sollen, dass Zuschauer auf die Rennbahn gelangen, aber sie sind eindeutig zu hoch. Ich bräuchte eine Leiter, so wie viele Profifotografen vor Ort um bessere Bilder machen zu können. Schade!

Am Ende des Rennens findet dann noch der Hutwettbewerb statt. In diesem Jahr flanierten nicht so schöne Hüte, als dass ich sie hier zeigen werde.Aber wenn ihr dem Link folgt, könnt ihr euch noch vom letzten Mal die Hüte anschauen, sofern ihr mögt!








Anne Seltmann 16.07.2024, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 24



N° 24



Der Hutwettbewerb gehört genauso zum Derby wie die Pferde. Sehr schöne Exemplare flanierten gestern zum 154. Deutschen Derby auf der * Horner Rennbahn in Hamburg. Es war übrigens der erste Hutwettbewerb des Bankhauses * Donner & Reuschel. Das Bankhaus unterstütze im letzten Jahr mit diversen Sponsoring Aktivitäten zum 200-jährige Jubiläum des deutschen Galopprennsports und wertete die Rennveranstaltungen in ganz Deutschland durch ihre Hutwettbewerbe auf.











[* Namensnennung unbezahlt und unbeauftragt]


Anne Seltmann 03.07.2023, 06.14 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 183



02.07.2023 / N° 183








Seit heute Morgen um 9:00 waren wir auf dem 154. Deutschen Derby auf der Horner Rennbahn in Hamburg. Seit 1869 findet jährlich dieses Derby statt.  Es ist der sogenannte Höhepunkt eines Rennjahres und zählt zu den ältesten Pferderennen außerhalb Großbritanniens und ist weltweit die bedeutendste Veranstaltung im Pferdesport.




Bernhards...





[* Namensnennung unbezahlt und unbeauftragt]




Anne Seltmann 02.07.2023, 20.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL