Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: B

Weisheiten am Samstag N° 01/2024



N° 01/2024

[generiert mit Bing AI]]








Anne Seltmann 16.03.2024, 00.00 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/06




 

 

1. Mein Bauch wurde gerade mit einer kleinen Probe der leckeren Lauchkäse-Suppe (die ich fürs Wochenende vorbereitet habe) verwöhnt.

 

2.  Ich telefoniere äußerst ungern, aufgrund meines >> CI`s << und mag niemanden anrufen.

 

3. Willkommen lieber Frühling! Ich sehe schon ganz viele Spuren von dir.

 

4. Aber hier im Norden braucht er immer ein wenig mehr Zeit. An anderen Orten ist er schon fleißiger gewesen.

5. Da ist ein bisschen mehr Sonne von Nöten, aber gerade regnet es schon wieder.  

 

6. Wie der Sommer wohl wird, will ich gar nicht erst wissen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Fernsehabend, morgen Abend habe ich geplant, in die Oper (Giselle) zu gehen und Sonntag möchte ich weiter mit KI-Bildern experimentieren. Das macht langsam süchtig!

 

 

 

Das sind Wordfragmente (fettgedruckt) von Barbara. Ihr könnt jederzeit mitspielen, die Fragen entweder auf eure Blogs beantworten und im Kommentar verlinken, Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt bei Barbara aus.




Anne Seltmann 15.03.2024, 11.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 248/2024


N° 248/2024







 

Gelbe Knospen sprießen

Sonnenstrahlen wärmen mein Gesicht

ein Lächeln auf den Lippen.


~*~

© Anne Seltmann














Anne Seltmann 15.03.2024, 07.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Ostern








>> Gestern << noch habe ich Österliches gezeigt für die Linkparty bei Nicole. Das will ich doch gleich aufgreifen und zur Linkparty obiges Bild an << anettanni << senden.
Gesehen auf dem Wochenmarkt. Kauft ihr schon bemalte Eier? Erstens ist es noch viel zu früh und zweitens male ich die lieber selbst an. Ich hätte da sowieso Bedenken, denn... Ich zitiere "

Während rohe Eier gekennzeichnet sein müssen und einen Nachweis über Herkunft und Art der Tierhaltung aufgedruckt bekommen, müssen die bunten Ostereier aus dem Regal keine dieser Kennzeichnungen aufweisen. Der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr als "Eier" gelten, sondern als "verarbeitetes Eiprodukt"









Anne Seltmann 09.03.2024, 06.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur





Ich erwähnte schon einmal, dass mein Lieblingsmensch und ich, uns im vierzehntägigen Wechsel bekochen. Dabei ist der Liebste auch immer auf Suche nach Leckereien für den Kaffeenachmittag. Da er die * "Zeit" liest, schaut er immer mal bei Elisabeth Raether nach (sie ist Redakteurin im Ressort Politik der ZEIT), da sie auch Rezepte vorschlägt. So ist ihm dann das Rezept für Kardamom-Schnecken vor die Linse gekommen. "Kannst du…?"  warf er zögerlich die Frage in den Raum, die er gar nicht weiter ausführen musste, da ich die Bilder von den Schnecken längst bei ihm auf dem PC gesehen hatte. "Ja, ich kann!" war dann schlicht meine Antwort.

Hier sind sie nun, jedoch anders gerollt, als die von Elisabeth Raether, denn ihre werden anders gedreht. Das war mir zu viel Gezwirbel, ich habs dann auf die handelsübliche Art gemacht und sie sehen der Schnecke bzw. dem Schneckenhaus viel ähnlicher.

Egal ob gerollt oder gezwirbelt, lecker sind sie allemal!



[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 09.03.2024, 05.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 466



N° 466






Anne Seltmann 09.03.2024, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 247/2024





N° 247/2024








Frühlingsboten


Erste Krokusse wagen sich

durch die kalte Erde ans Licht, 

Frühlingsfreude erwacht.



~*~


© Anne Seltmann













Anne Seltmann 08.03.2024, 06.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Aus dem Buchregal








Das Buch vom 3. März war ein Geschenk von uns an den 1. Sohn. Es ist eine * Hundertwasser-Edition. Wir sind ja große Fans! 

Ich zitiere: "Da alle Schicksale verschieden sind, so wie die Blätter eines einzigen Baumes, wurden die Bücher so weit wie möglich variiert."

So ist jedes Buch zu den einzelnen Tagen und Monaten ein Unikat. Für diese "Geburtstagsbücher" wurden 12 Titelbilder ausgewählt, jedes davon in vier Teile zerlegt und neu (aber anders) wieder zusammengesetzt. Außerdem ist jeder Monat mit einer eigenen Metallprägefarbe gekennzeichnet.

Inhaltlich wurden Schlagzeilen des Jahrzehnt aufgeführt von 1900-1996 und auch einige Berühmtheiten, die am besagten Tag Geburtstag haben.

 Für den 3. März wären:

Dunja Rajter

Sängerin

Johanna Wokalek

Schauspielerin

Ronan Keating

irischer Sänger

 

um nur einige zu nennen.


Wir selbst haben seit Jahren ebenfalls die Geburtstagsbücher.




















[* Namensnennung...unebauftragt und unbeazhlt!]







Anne Seltmann 05.03.2024, 11.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces März 2024




Und schon schaut uns das März Gesicht an. Es gehört zu einer Baumaschine hier im Ort!









04.03.2024, 07.56 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 602



N° 602







Gesehen in einem Blumengeschäft






You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 04.03.2024, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL