Ausgewählter Beitrag

BINGO 2024 / Ostern








>> Gestern << noch habe ich Österliches gezeigt für die Linkparty bei Nicole. Das will ich doch gleich aufgreifen und zur Linkparty obiges Bild an << anettanni << senden.
Gesehen auf dem Wochenmarkt. Kauft ihr schon bemalte Eier? Erstens ist es noch viel zu früh und zweitens male ich die lieber selbst an. Ich hätte da sowieso Bedenken, denn... Ich zitiere "

Während rohe Eier gekennzeichnet sein müssen und einen Nachweis über Herkunft und Art der Tierhaltung aufgedruckt bekommen, müssen die bunten Ostereier aus dem Regal keine dieser Kennzeichnungen aufweisen. Der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr als "Eier" gelten, sondern als "verarbeitetes Eiprodukt"









Anne Seltmann 09.03.2024, 06.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Angela

Moin liebe Anne,
bemalte Eier kaufe, soweit kommt es noch. Genau, die Eier wurden unter den schlimmsten Bedingungen erzeugt.
Dann lieber beim Eierhof des Vertrauens kaufen, ne Mark mehr ausgeben und selbst anmalen.
Früher, wenn wir zu Ostern die Eier auspusteten um diese dann anzumalen, gab es immer Zuckerei. Das kennst Du gewiss auch noch :-)
Viele liebe Grüße
Angela

vom 10.03.2024, 06.54