Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Anne

Inside7


A wie Annelie







Erfahrungen...heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 50 Jahre schlecht machen. 

Einkaufszettel...werden IMMER geschrieben und lesen sich wie folgt: ZAPA, TOITÜ, PUSCHNI, DUMI, TATÜ, PUMI, CHAMPS

Internet...ist abenteuerliches Abtasten von unbekannten Möglichkeiten

Menschenmengen...vermeide ich, wenn es geht.

als ich klein war...wollte ich Polizistin werden.

immer häufiger...fällt mir die Rücksichtslosigkeit anderer Menschen auf.

warum eigentlich...brauchen wir eine Volkszählung? Das Thema hatten wir doch schon mal?


Anne Seltmann 11.05.2011, 10.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie







himmelwärts...
ziehen langsam dunkle Wolken auf. 

aufwärts gehts immer, abwärts...nimmer oder so ähnlich

unverständlich...ist auch für mich der Neid anderer Menschen!

zufrieden...bin ich mit dem was ich erreicht habe!

mein Leben...fühlt sich gut an!

ich brauche...immer weniger Schlaf. Immerhin haben Forscher der Universität von Surrey belegt, dass das Schlafbedürfnis mit dem  Alter sinkt.

schlechte Nachrichten...bereiten mir immer arge Magenschmerzen






Anne Seltmann 04.05.2011, 10.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie ♥




unverhofft...kann ich morgen schon früher Feierabend machen, weil Familienbesuch aus Krefeld da ist

ich brauche...derzeit mal wieder regelmäßig pfeil0.gif Cetirizin

ich lese...jeden Tag in deinen Augen, wie sehr du mich liebst

ich bemerke...dass ich immer noch Bauchkribbeln habe, wenn du mich ansiehst

ich grüble...gerade darüber nach, welchen Haarschnitt ich mir nächste Woche verpassen lassen sollte.

ich hoffe...dass die Menschen NIE WIEDER solch einen Gau erleben müssen, wie damals in Tchernobyl. Der gestrige Film  pfeil0.gif "Der erste Tag" auf 3SAT, läßt das Geschehene wieder vor dem geistigen Augen aufleben...

ich bin...zur Zeit nur noch müde!






Anne Seltmann 27.04.2011, 15.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


A wie Annelie






vor dem Haus...
hat jemand Tagetes gepflanzt. Ich finde diese Blumen grottenhäßlich

kleine Freuden... sind gut für die Seele!

Sommermusik... kenne ich...

ärgerlich... bin ich immer noch über meine pfeil0.gif Vergesslichkeit. Der Liebste nimmts mit Humor, Gott sei Dank!

ich möchte... eine neue Kamera

übermorgen... ist Karfreitag!

bemerkenswerte Worte: "Liebe ist kein Solo, Liebe ist ein Duett. Schwindet sie beim einen, verstummt das Lied." (Adelbert von Chamisso 1781-1838)


Anne Seltmann 20.04.2011, 17.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


Iniatorin A-wie Annelie





vor dem fenster...tobt es arg. Nun ja, wir haben April!

gerade bemerkt... ich muß ja noch eine *Geschwindigkeitsüberschreitungsgebühr* bezahlen  :-(

ich würde jetzt gerne... ins Bett gehen. Die letzte Nacht war arg! Durch den Husten des Liebsten bin ich alle Nase lang aufgewacht...Ich bin sooooo müde...

nicht vergessen...die liebste Frau Waldspecht hat am 15. April Burzeltag!

ich las gerade... das schwerstvermisste und verschollene und doch wiedergefundene Rezept meiner Mom mit "Lachsröllchen" Das steht demnächst auf unserem Speiseplan. (Gott was für ein Deutsch)

ich träume... natürlich, das tut doch jeder!

ich hoffe... und bete für die Menschen in Japan!




Anne Seltmann 13.04.2011, 18.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7








überraschend...=
Partizip Präsens des Verbs überraschen

ich brauche...Urlaub
 
ich lese...immer noch das Buch "Der Glaspalast" Boah, noch habe ich ein Buch so ungern gelesen...!
 
ich bemerke...dass ich schon lange nicht mehr zu allem ja und Amen sage!
 
ich rede...gerne über Fotografie und Kunst
 
ich trage...IMMER meine Kamera mit mir herum!
 
manchmal...frage ich mich wo die Zeit geblieben ist...eben war es doch erst Gestern!




Anne Seltmann 30.03.2011, 17.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7



  A wie Annelie






mit 10...
hörte sie endlich auf Daumen zu lutschen.

mit 20...war sie voller Tatendrang.

mit 30... hatte sie Angst vor dem Alter.

mit 40... war dieses Gefühl plötzlich nicht mehr vorhanden.

mit 50... entdeckte sie die Welt durch die Linse.

mit 60... wird sie dankbar sein für ihre Gesundheit und die Chancen, die sie hatte und noch hat.

und nun?
...wird sie sich jeden Tag erneut erfinden. zwinker_new.gif 





Anne Seltmann 23.03.2011, 08.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


Iniatorin A-wie- Annelie






habe ich eigentlich...
gesagt, dass mein 2. Name Ungeduld ist?

wo ist... die Sonne? Ich gebe eine Vermisstenmeldung auf!

nicht jetzt...wieder abstürzen, du doofer FireFox!!!gesagt

schon wieder... habe ich es nicht geschafft zum Frisör zu gehen

was macht eigentlich... mein alter Freund Wobsy??

wenn ich könnte... dann würde ich...

wie lange... sollen wir uns von der Wirtschaft und Politik noch verkohlen lassen?





Anne Seltmann 16.03.2011, 10.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7



wie immer von Annelie





Mein verspätetes Inside. Irgendwie hänge ich damit  immer nach...





Regenwetter...
leichter Regen morgens, mittags, Regenschauer abends und nachts ist es wolkig.

ein Lächeln... MEIN Lächeln hüpft zum Himmel, spielt mit dem Wind, tanzt weiterlesen

ausgeräumt... sind jetzt alle Unklarheiten an bestimmter Stelle.

weggeräumt... wurde nix.

nicht vergessen... Weihnachten steht bald wieder vor der Tür *sfg*

bemerkenswerte Worte... "Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber" (Irland)

erwartungsvoll...gehe ich jedes mal in den Tag.


Anne Seltmann 10.03.2011, 07.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7




   von A wie Annelie






vor meiner Tür...
liegt immer noch Schnee

aus der Küche... duftet leckerer Tee. Den werde ich jetzt genießen!

ich trage... eine blaue Brille

ich freue mich... auf sattes Baum-und Grasgrün

bemerkenswerte Worte... "Vorurteile machen blind - wie gut, daß man sich von ihnen trennen kann" (humanistisch)
 
ich brauche... Licht und Wärme

manchmal... nervt mich mein PC, dann wünschte ich NIE einen gehabt zu haben
Smiley from millan.net

Anne Seltmann 02.03.2011, 17.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL