Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Diese Woche ist mir eingefallen mir fehlt ja noch ein viertes Geschenk für den morgigen Kekswettbewerb.


2. Ich gehe seit Jahren fast ausschließlich auf den Lübecker Weihnachtsmarkt.


3. Um die Wahrheit zu sagen ich könnte gänzlich auf den ganzen Weihnachtskram verzichten. Der Liebste ebenso!


4. 95 Strümpfe anziehen, das ist mein Rezept für warme Füße. 

Menno, wenn ich das wüßte, dann hätte ich auch keine mehr!!!



5.  Ich habe genug von all den (bestimmten) Geburtstagsfesten, auf denen ich eingeladen war.


6. Ich erhalte auch Gott sei Dank von bestimmten Personen keine Einladungen mehr, weil das Ganze für mich so unehrlich war.  Weil man mir das ansah wie leidlich ich das alles fand, darum wahrscheinlich. Aber mich stört es ÜBERHAUPT nicht!



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf RUHE, denn morgen habe ich eine Weihnachtsfeier mit meinem KiGa und das wird sehr sehr stressig sein, geplant und Sonntag möchte ich mich von diesen Strapazen erholen !


Anne Seltmann 13.12.2013, 07.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alltäglichkeiten N° #19

Luise-Lottes...




Thema: Kerzen




N° #19



Anne Seltmann 12.12.2013, 06.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wehe wenn sie losgelassen...



    Weihnachtsbaeckerei




Anne Seltmann 11.12.2013, 17.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


         A wie Annelie








vor der Tür…
sieht es überall weihnachtlich aus. Wir bleiben da eher sparsam mit unserer Deko...innen wie außen!

endlich… habe ich Feierabend. Jetzt so vor der anstehenden Weihnachtsfeier in meinem KiGa habe ich immer noch viel um die Ohren.


Bemerkenswert… "Viel Kummer bereitet es meinem Herzen, wenn ich daran denke, was der Mensch aus dem Menschen gemacht hat."

William Wordsworth (1770 -1850), englischer Dichter der Romantik

 


glücklich macht mich… dass der Dienst-Stress bald vorbei ist. Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage mit dem Liebsten.

mein Leben… befindet sich in Liebe und Glück


Weihnachtstress… habe ich privat überhaupt nicht. Wir gehen alles ruhig an.


ich wünschte… ich hätte eine dickeres Fell.


Anne Seltmann 11.12.2013, 17.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Türen der Welt N° #12









N° #12



 12




Dies ist nun die letzte Tür für das Projekt "Türen der Welt", welches  Kalle ins Leben gerufen hat. Ein neues Projekt steht bei ihm an und wir warten gespannt, welches es denn sein wird. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder dabei sein kann!



Meine heutige und letzte Tür kommt aus Luxemburg.
Genauer gesagt befindet sie sich am pfeil0.gif Grand Ducal Palace in Luxembourg City



Anne Seltmann 11.12.2013, 06.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Helden des Alltags N° #03

 roboti liebt...








N° #03



03



Was wären diese Helden, wenn die anderen kleinen Matsch-und Plantsch-Helden sie nicht nutzen könnten? Dann lägen so manche Nerven blank, denn oft dürfen Kinder von ihren Eltern nicht matschen, plantschen und vieles mehr. Das macht ja Arbeit, da hat man ja so viel zu putzen und zu waschen. Dabei ist gerade das Matschen und Plantschen so wichtig für die Entwicklung:

Nach Sigmund Freud durchläuft ein Kind im Alter von etwa 2-3 Jahren die  "anale Phase". Die erogenen Zonen, d.h. die Organe, die den höchsten Lustgewinn und die meiste Aufmerksamkeit bekommen sind die Ausscheidungsorgane. Das Loslassen und Zurückhalten von Exkrementen sind ein wichtiger Lustfaktor, am Ende der analen Phase steht das "Sauberwerden". Davor macht ein Training auch keinen Sinn, denn die entsprechenden Nervenleitbahnen zur bewussten Steuerung der Schließmuskeln sind noch nicht ganz ausgebildet. Je unkomplizierter mit dem Thema Ausscheidungen und Toilettengängen umgegangen wird, desto höher ist die Chance, dass das Sauberwerden unkompliziert abläuft. Und gerade hierzu dient das Matschen! Das Erlauben von Spielen mit Wasser, Matsch, Sand, Knetmasse u.v.m. bietet einem Kind ein wichtiges Erlebnis in seiner Entwicklung.



Anne Seltmann 10.12.2013, 09.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #11

Krümelmonsters...








N° #11



N° #11



Dieses Tor fand ich vor einer alten Klinik in Kiel,
welche schon arg verfallen ist.
Es ist so herrlich rostig!!!



Anne Seltmann 10.12.2013, 07.25 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday








hortensie
Foto © Anne Seltmann




Wer nahm das Rosa an? Wer wusste auch,
dass es sich sammelte in diesen Dolden?
Wie Dinge unter Gold, die sich entgolden,
entröten sie sich sanft, wie im Gebrauch.

Dass sie für solches Rosa nichts verlangen.
Bleibt es für sie und lächelt aus der Luft?
Sind Engel da, es zärtlich zu empfangen,
wenn es vergeht, großmütig wie ein Duft?

Oder vielleicht auch geben sie es preis,
damit es nie erführe vom Verblühn.
Doch unter diesem Rosa hat ein Grün
gehorcht, das jetzt verwelkt und alles weiß.


~*~


Rainer Maria Rilke



Anne Seltmann 09.12.2013, 07.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz

Frau Waldspechts...






 N°#121




122



Anne Seltmann 09.12.2013, 06.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MagicMonday Woche24

Paleicas...
 




Thma: gespiegelt/reflektiert



N° #24




24Woche 1


24Woche 2


24Woche 3

Anne Seltmann 09.12.2013, 06.15 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL