Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.02.2015

Zieh-etwas-Rotes-an-Tag


Heute ist der Nationale Zieh-etwas-Rotes-an-Tag. An diesem Tag sollen Menschen rote Kleidung tragen, um damit ihre Unterstützung für das Bewusstsein der Herzkrankheiten zu zeigen. Der Nationale Zieh-etwas-Rotes-an-Tag findet am 06. Februar 2015 statt. An diesem Tag sollen Menschen rote Kleidung tragen, um damit ihre Unterstützung für das Bewusstsein der Herzkrankheiten zu zeigen. In Amerika wird der Tag jährlich am ersten Freitag im Februar gefeiert.

Die Kardiologie konzentriert sich nicht nur auf die angeborenen und erworbenen Erkrankungen des Herzens, sie befasst sich auch mit dem Blutkreislauf und den herznahen Blutgefäßen. Der daraus abgeleitete Begriff der Herz-Kreislauferkrankungen beinhaltet auch Bluthochdruck, Schlaganfall, arterielle Verschlusskrankheit und viele andere Erkrankungen.

Neben der koronaren Herzkrankheit und der Herzinsuffizienz spielen Herzrhythmusstörungen eine große Rolle, wobei zahlenmäßig das Vorhofflimmern überwiegt. Erkrankungen der Herzklappen, primäre Erkrankungen des Herzmuskels und die entzündlichen Herzkrankheiten sind dagegen heute in den Hintergrund getreten. (Quelle: Wikipedia)


Auch ich zeige heute rot! Das ist mein allerliebstes Schlabberhemd, was ich zugerne Daheim trage.





Gesehen bei Frau Gedankensprudler


Anne Seltmann 06.02.2015, 10.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: zieh etwas rotes an tag, rot, tag, national,

Badewannenlyrik







Schwappendes Badewasser
nebliger Spiegel
Kleider am Boden
ein eilig abgestreiftes Hemd
Und während das Radio
Ravel spielte
wurden wir weicher


~*~


© Anne Seltmann


Anne Seltmann 06.02.2015, 09.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Poem, Lyrik, Gedicht, Anne Seltmann,

Freitags-Füller




1. Ich behaupte, dass der Weihnachtsmann auch Fasching feiert und sich dann als  Osterhase verkleidet.

2. Ostereier habe ich schon mal mit meinem Sohn, als er noch klein war, im Schnee gesucht.

3. Am Winter mag ich besonders die unberührten weiten weißen Felder.

4. Das ewige Kratzen der Autoscheiben nervt mich aber im Winter.

5. Nächste Woche ist schon Karneval Fasching und das soll mir sowas von egal sein!

6. Allerdings feiere ich das immer mit meinen KiGa Kindern. Es macht sicherlich Spaß, aber ich bin froh wenn es vobei ist und dann hinter mir liegt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf (wie immer) meine Couch, morgen habe ich geplant wieder einmal etwas zu nähen und Sonntag möchte ich dann mein Werk vollbracht haben !




Wie immer sind die fettgerdruckten Worte meine ausgefüllten Eingaben zu dem wöchentlichen Freitagsfüller von Barbara




Barbaras...

Anne Seltmann 06.02.2015, 08.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,