Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.12.2014

Montagsstarter

Martins...


bei Babs






1. Das Jahr ist fast vorbei. Kinder die Zeit verrennt sooo schnell.

2. Und wenn ich zurück denke, dann war es ein gutes Jahr!

3. Für das neue Jahr habe ich noch nichts geplant.

4. Was das neue Jahr so bringt, werde ich schon sehen.

5. Sylvester kann mir gestohlen bleiben, denn...

6. die unsinnige Böllerei geht mir total gegen den Strich!

7. Und gegessen wird Sylvester Tafelspitz.

8. Und für diese letzte Woche des Jahres steht einfach faulenzen und viel lesen an und das neue Jahr wird mit großer Zuversicht und ohne Vorsätze erwartet 




Anne Seltmann 29.12.2014, 18.31| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsstarter, Montag, Martin,

Just do it N° #05

Björklundas...






Thema: Winterwonderland


Eigentlich liebe ich den Winter und eigentlich habe ich mir so sehr gewünscht, dass es zu Heiligabend schneit. Das erinnert mich an meine Kindheit, an zuhause, wenn der Holzkohleofen knisterte, die gute Stube hergerichtet war, der Tannenbaum entzündet wurde, das Glöckchen klingelte weil nun endlich das Christkind da war, wenn es aus dem alten DUAL Schallplattenspieler "Leise rieselt der Schnee" ertönte und wenn es tatsächlich dazu schneite, dann war das für mich richtige Weihnachten!

Huch, ich werde ja richtig melancholisch...

Nun hat es nach dauerhaften und tagelangem Regen hier ein wenig geschneit, kaum der Rede wert und doch haben es ein paar Kinder geschafft einen kleinen...klitzeklitzekleinen  Schneemann gebaut. Hach, ich hätte ihn einen sooooooooooooo riesigen gewünscht und warscheinlich wäre ich hinunter gelaufen und hätte mitgemacht.

Nun isser weg, der Schnee und der der klitzekleine weiße Mann mit der Minimöhre im Gesicht.

Für ein paar schöne Schnee-Bilder hats diesmal nicht gereicht, sie sind eher fad. So sieht WINTERWONDERLAND nicht aus! Aber seht selbst:



0505 1



Anne Seltmann 29.12.2014, 17.31| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Just do it, Heike, Björklunda, Schwedenblog,

Montagsfrage

Svenjas...




MONTAGSFRAGE: Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch 2015 besonders?


Ich bin ein großer Sebastian Fitzek Fan und habe bisher alle Bücher von ihm gelesen. Seinen neuesten Knaller gab es ja schon und den habe ich auch schon gelesen: "Passagier 23". Nun warte ich gespannt auf  Neues von ihm und hoffe, dass da was in Arbeit ist!
Aber da wären auch noch Mörderkind von Inge Löhning und Todeskind von Kerstin Winter.




Anne Seltmann 29.12.2014, 11.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsfrage, Svenja,

Blue Monday N° #15

Sallys...
Smiling Sally






N° #15


15



[engl] 

Hi Sally!
I
'm not sure if the translation is correct for my poem. I try nevertheless
!




With childlike curiosity, I opened all the doors.
On and on, in and out.
One or another, however, were closed forever.
But I was still life in amazement at his heels.



~*~


© Anne Seltmann

_____________________________________


[ger]


Mit kindlicher Neugier öffnete ich alle Türen.
Auf und zu, rein und raus.
Eine oder andere waren jedoch für immer verschlossen.
Aber ich blieb dennoch dem Leben staunend auf den Fersen.


~*~

© Anne Seltmann


Anne Seltmann 29.12.2014, 07.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Blue Monday, Sally, Poem, Lyrik, Blue,

Happy Monday





Ich bin auf dem richtigen Weg-
wenn ich vor mir selber geradestehen,
ich mich noch im Spiegel anschauen kann.

Ich bin auf dem richtigen Weg-
wenn ich an Weggabelungen ankomme,
wenn ich inne halte
um alles neu zu überdenken

Es lohnt sich
dieses Ziel zu verfolgen


~*~


© Anne Seltmann


Anne Seltmann 29.12.2014, 06.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Happy Monday, Spruch am Montag,

Montagsherz

Frau Waldspechts...





Ein Überbleibsel eines Adventskalenders.
Ein letztes Herz für dieses Jahr.
Aber auch im neuen Jahr werde ich wieder "mit Herz dabei" sein.




 N° #176




176



Anne Seltmann 29.12.2014, 06.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,