Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montagsstarter

Montagsstarter 09/2024








Henne oder Ei? Dafür gibt es wohl tatsächlich eine Antwort. Denn Forscher haben herausgefunden, dass das Huhn wohl zuerst war. Ihren Forschungen zufolge hätten die Vorfahren der heutigen Hühner vor Millionen von Jahren nämlich keine Eier gelegt, sondern Lebewesen geboren. Demzufolge glauben sie, dass einige der heutigen eierlegenden Arten von diesen Hühnern abstammen, die lebendgebärend waren. 

 

Wunderschöne Osterpost habe ich von Heidi und Jutta bekommen.

 

Im Gegensatz zu früher, versende ich auch vermehrt wieder Postkarten.

 

In der Karwoche passiert nicht viel bei mir.

 

Es gibt wieder überall an Osterntraditionell das Osterfeuer

 

Das Wetter ist launisch.

 

Diese Woche habe ich weitere Physio Termine geplant und am Wochenende stehen keine Termine im Kalender.




[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 25.03.2024, 07.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter 08/2024






Ganz langsam wird meine linke Schulter besser. Aber es bedarf dennoch weitere Physiotermine.

 

Osteiersuchen im Schnee hatten wir auch schon mal.

 

Mit mir aber bitte nicht mehr. Ich brauche jetzt keinen Schnee mehr

 

Bei Erdbeeren werde ich schwach. Es ist mein allerliebstes Lieblingsobst!

 

Einmal Barfußschuhe, immer Barfußschuhe. Ich liebe sie! Die ziehe ich allerdings auch mit Socken an. Aber wenn es etwas wärmer wird, laufe ich darin natürlich auch ohne Socken. Sie heißen ja schließlich nicht umsonst Barfußschuhe.

 

Urlaub in den Bergen ist nicht meins. Ich brauche das Meer!

 

Für das Wochenende habe ich am Samstag ein Opernhausbesuch (Giselle) und Sonntag den Vorsorgeordner zu aktualisieren geplant.

 



 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 11.03.2024, 06.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 07/2024






Neben mir auf dem Tisch steht ein * Emsa-Thermobecher. Ein unverzichtbares Detail!

 

Gestern schien die Sonne, höchste Zeit, dass sie sich mal zeigt.

 

Drei Vorhaben für diese Woche: ein Physiotermin, ein neuer Beitrag zum Naturdonnerstag und ein neuer Beitrag für den Schilderwald 

 

 Ich darf nicht vergessen, die Teebeutel zu trocknen, die ich gestern verwendet habe,

 

denn dafür habe ich kürzlich entdeckt, dass man mit ihnen kunstvolle Bilder gestalten kann. Das will ich einmal ausprobieren. Das wäre z.B. eine tolle Idee für Postkartengestaltung.

 

 Unglaublich, dass mein 1. Sohn gestern 34 Jahre alt wurde. Ich sehe ihn noch vor mir, wie er ganz klein war…hach…

 

Für das Wochenende habe ich nichts geplant und darauf freue ich mich auch ma.

 




[* Namensnennung und und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 04.03.2024, 07.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 06/2024








Hat jemand dieses runde Ding am Himmel gesehen? Im Volksmund heißt sie Sonne.

 

Das geht so langsam aufs Gemüt, dass es nur noch grau in grau dort draußen ist. Heute Morgen hatten wir auch eine richtige Nebelküche und kalt ist es auch!

 

Es kommt hoffentlich bald besseres Wetter!

 

Heute möchte ich meine Drölfhundertmillionen Bilder sortieren und mit Hilfe eines Programmes, doppelte Bilder löschen. Mir ist aufgefallen, dass es da doch so einzige gibt.

 

Draußen ist es noch nicht so frühlingshaft, wie ich es mir wünsche.

 

Hier könnte es auch mal weitergehen, was die Sanierungen am Haus betreffen. Es läppert sich so dahin.

 

Für diese Woche habe ich 2 Physiotermine geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich auf meinen 2. Sohn mit Schwiegertochter. Da besteht großer Erklärungsbedarf!






Anne Seltmann 26.02.2024, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter 05/2024







Unglaublich, ist immer wieder das von Mobbing und Hass gefüllte Internet. Nach Studienaussagen nehmen die Auswüchse immer mehr zu, auch in der Wahrnehmung der Internetnutzer!

 

Dass es wieder eine Partei gibt, die Verfassungsfeindliche Ziele verfolgt, hätte ich nie gedacht.

 

Noch aber ist es nicht hoffnungslos (ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf!). Die Demokratie unseres Landes muss täglich verteidigt und gelebt werden! !!!

 

Draußen regnet es, um einmal das Thema zu wechseln. Ich bin den Regen so was von Leid!

 

Morgen und die restliche Woche soll es auch nicht besser werden.

 

Bitte lieber Wettergott, du solltest jetzt langsam die Sonne senden, finde ich, ansonsten schicke ich dich in Rente!

 

Für diese Woche habe ich zwei Physiotermine geplant und was das Wochenende angeht, da ist alles noch offen. 




 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 19.02.2024, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter 04/2024







Kaum, dass ich beim Arzt wegen einer Boostrix-Impfung war, muss ich heute wieder hin. Ich habe seit Tagen unglaubliche, fast nicht auszuhaltende Schmerzen im Oberarm, die aber nicht von der Impfung herrühren.

 

Wie jetzt, es gibt Faschings-Ferien(zeit)? Habe ich noch nie gehört! Ich kenne das eher als "Frühjahrsferien" oder "Halbjahresferien"

 

Man merkt, dass ich im Nähfieber bin. Ich habe erst kürzlich ein Röckchen für mein Enkeltöchting genäht und weitere sind geplant.

 

In vier Wochen hat das liebe Tigerchen Geburtstag,

 

das darf ich nicht vergessen!

 

Für jemanden einen Geburtstagsgruß selbst zu gestalten, macht mir große Freude!

 

Für diese Woche habe ich geplant noch eine Kleinigkeit für den Valentinstag zu kaufen und was das Wochenende angeht, da werde ich eine >> Börek Lasagne << nach * Sally-Art machen, weil das mein Kochwochenende ist!

 

 

 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 12.02.2024, 09.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 05/2024








Dieser Monat ist wieder Narrenzeit. Wobei, Narren gibt es jederzeit und überall. Wehe wenn sie losgelassen!


Und dann geht es in wenigen Tagen los, wohlwissend, dass sich viele an dessen Bedeutung kaum einer mehr erinnert!

Eines meiner Kostüm/e aus meiner Tätigkeit im Kindergarten kann man >> hier << und >> hier << und >> hier <<  sehen. Für meine Kindergartenkinder habe ich es gerne getan, aber ansonsten verschont mich bitte damit...ich will diesen Zwangszirkus nicht! 


Bei mir zuhause gibt es eine klare Aufgabenteilung. Sie muss sich für beide Partner fair anfühlen!

 

Morgens trinke ich täglich Kaffee.

 

Abends esse ich zurzeit am liebsten zwei Äpfel und ein Joghurt.

 

Für diese Woche habe ich ein Treffen wieder mit meinen Kolleginnen geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich wieder aufs Turnen mit meinem Enkeltöchting.





[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 05.02.2024, 11.05 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 04/2024




>> antetanni <<




 

Es ist kaum zu glauben, dass meine Söhne im Februar und März 34 Jahre alt werden.

(Nun wird bestimmt spekuliert, wie das angehen kann, dass beide gleich alt sind!)

 

Über das gestrige Turnen (ich war dabei) mit meiner Enkeltochter freue ich mich sehr. Sofern nichts dazwischenkommt, werde ich regelmäßig mitmachen!

 

Besonders rührend fand ich dabei, dass sie traurig schaute, als ich früher losmusste.

 

Das Zauberwort heißt immer noch DANKE. Aber es gibt noch weitere Zauberwörter- bzw. Sätze, die leider in Vergessenheit geraten.

 

Allerdings gibt es noch weitere Zauberwörter- bzw. Sätze, die leider in Vergessenheit geraten.

 

Eine Rücken-Massage würde mir sehr guttun.

 

Für diese Woche habe ich "Schnipp-Schnapp-Haare ab" geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich auf mein Kochwochenende. (immer 14-tägig im Wechsel mit meinem Lieblingsmenschen)






 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]







Anne Seltmann 29.01.2024, 15.55 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 03/2024








Das ist schön, dass sich so langsam immer mehr Teilnehmer*innen einfinden, die an meinem Projekt "Montagsherz" teilnehmen!

 

Besonders gut hat mir die pinke Pasta geschmeckt, die euch gestern gezeigt habe.

 

Wenn ich daran denke, bekomme ich gleich wieder Hunger!

 

Ich probiere gerne viel in der Küche aus. Das macht mir unglaublich Spaß!

 

Und es ist spannend, wie es hinterher schmeckt.

 

Heute Abend schaue ich den Naturfilm * Kampf in der Kalahari: Löwen gegen Elefanten“ weiter. Davor hatte ich * Arena der Elefanten gesehen. Mega spannend!

 

Für diese Woche habe ich die * Rekonstruktion meines Montagsherz geplant (ich habe heute schon angefangen) und was das Wochenende angeht, da weiß ich noch nicht wirklich, was ich vorhabe. Mal sehen!





 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]





[ * Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt]






* Ich hatte in den Anfängen, als Frau Waldspecht das Montagsherz startete, meine Herzen auf einer Bilderplattform hochgeladen und mit meinem Blog verlinkt. Da ich aber irgendwann meinen Account gelöscht hatte, sind natürlich alle Herzen nicht mehr sichtbar. Nun versuche ich anhand der Kommentare meiner Leser*innen zu rekonstruieren, welche Herzen ich eingesetzt hatte. Leider habe ich sie damals noch nicht nummeriert! 




Anne Seltmann 22.01.2024, 10.31 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 02/2024






Der Stress in meinen letzten Arbeitstagen im Kindergarten/Hort wird/werden mir von 2023 in guter  Erinnerung bleiben.

 

Um 2:30 bin ich das erste Mal aufgewacht. Und um 4:45 bin ich dann aufgestanden, ohne wirklich wieder geschlafen zu haben.

 

Gestern Abend habe ich das Schaulaufen der Eiskunstlauf-EM gesehen.

 

Wenn es so kalt ist wie jetzt, gehe ich immer mit Socken ins Bett, die ich mir Nachts dann wieder abstreife.

 

Von der Aussichtsplattform unseres Bülker Leuchtturms ist die Aussicht auf die Förde am besten.

 

Oh, wie das duftet – wenn ich die Kaffeebohnen-Verpackung öffne.

 

Für diese Woche habe ich am Dienstag Béchamel-Kartoffeln dazu Feldsalat, am Donnerstag Brathering mit Bratkartoffeln geplant und was das Wochenende angeht, da möchte ich den Geburtstag meines Enkelmädchens feiern.






Anne Seltmann 15.01.2024, 07.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL