Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: View Down

Projekt View Down N° 03/2016


  N° 03/2016




Meine Hortkinder spielen unheimlich gerne Tischspiele. In letzter Zeit auch viel Schach.

Schach wirkt vielleicht kompliziert und man meint man kann es nicht lernen, aber es ist nicht schwer. Jeder, aber auch jedes Kind kann dieses Spiel erlernen. Es ist ein Spiel, das das Denken vertieft und auch schult. Hier wird strategisches Denken und Vorausplanen gefordert.

Mit meinem Sohn habe ich früher auch Schach gespielt, zuvor aber hat er sich die CD Fritz & Fertig angeschaut um es spielerisch zu lernen. Das Schachlernspiel ist kindgerecht, absolut pfiffig gemacht und phantasievoll. Wir haben es geliebt!


Annettes...




Anne Seltmann 08.03.2016, 06.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 02/2016


  N° 02/2016




Dear Mister Frost!

Während an der US Ostküste Snowboarder auf der Straße unterwegs waren, ist bei  uns schon wieder frühlingshafte Luft. Die US-Hauptstadt Washington kämpft mit den Folgen von "Snowzilla" und du lieferst uns nur 3 bis 7 Flocken.  Das was du uns geliefert hast, war ja noch nicht mal der Rede wert. Andernorts wird gefroren und ich kann schon wieder barfuß laufen.

 

Im Übrigen gab es schon einmal  1888 (11. März – 14. März 1888) einen großen Schneesturm in den USA. Er war einer der heftigsten Blizzards in der Geschichte der Vereinigten Staaten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen...mit Schneeverwehungen von über 15 m Höhe . Überall an der Ostküste gab es Schneehöhen von bis zu 1,30 m Höhe. Der Sturm dauerte ohne Unterbrechung eineinhalb Tage lang. Nahrung und Kohle wurden knapp, dennoch wurden frisches Brot und andere Lebensmittel jeden Tag in die Stadt gebracht. Die Bürger der Stadt New York bildeten Gruppen, um den Schnee in den Atlantischen Ozean zu schaufeln. Aufgrund der anschließenden Verkehrsprobleme wurde der Bau der New Yorker U-Bahn um 1900 begonnen

Das klingt wie ein Horrorszenario, aber es ist tatsächlich so passiert!

Der große Schneesturm wurde unter anderem von José Marti kurze Zeit später in seinem Beitrag New York unter dem Schnee in der argentinischen Zeitschrift La Nación beschrieben.



Annettes...




Anne Seltmann 26.01.2016, 08.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 01/2016

  N° 01/2016



Nicht meine, aber in BLAU könnte die mir gefallen!






Annettes...


Anne Seltmann 19.01.2016, 06.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 40

  N° 40 




In Träumen, Spiegeln und Wasser
trifft man den Himmel und die Erde.

~*~

Weisheit aus China




Anne Seltmann 15.12.2015, 06.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° 39

  N° 39






Endlich, nach gefühlten 3000 Taschentüchern, 500 Hustenbonbons, 320 Litern Wasser und Tee, diversen Fiebersenkenden und Schmerzlindernden Mitteln, habe ich 9 Fledermausumhänge + 1 für mich...also insgesamt 10 Flatterdinger fertig genäht. Ich bin jetzt in der 2. Woche auch noch krankgeschrieben...so langsam wirds....




Annettes...


Anne Seltmann 08.12.2015, 14.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 37

N° 37





Meine Mutter fragte mich(als ich noch ein Kind war) früher immer, wenn wir spazieren gingen, warum ich denn immer nach unten schauen würde und ob ich denn Regenwürmer suchen wolle. Und ich würde ja immer verpassen was um mich herum geschieht. "Aber Mama, schon lange bist du diejenige die immer nach unten aus dem Himmel nach unten schaut und siehst, was ich  für herrliche Sachen finde, wenn ich den Blick nach unten halte.






Annettes...


Anne Seltmann 17.11.2015, 05.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 34

N° 34







Ist das Leben nicht schön? Vor allen Dingen wenn das Wetter mitspielt, so wie heute. Bei strahlendem Sonnenschein...kein Wölckchen am Himmel...so haben wir den ganzen Vormittag (meine KiKa Kinder, Kollegen und ich) im angrenzen Park nebst Spielplatz verbracht. Es war eine wunderbare Stimmung, es gab keinen Streit, jeder spielte an irgendwelchen Geräten, oder in der Sandkiste...auch wir Erzieher hatten so unsere Freuden auf dem Klettergerüst oder den Schaukeln. Oh bitte lieber Wettergott, lass den Herbst  so wie er heute war, noch lange sein!





Annettes...


Anne Seltmann 27.10.2015, 18.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 33

N° 33





Es ist Herbst, na klar...
und es ist so wunderbar
da leuchten die Blätter weit und breit
Willkommen goldene Jahreszeit

~*~

 © Anne Seltmann




Annettes...


Anne Seltmann 20.10.2015, 16.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 32

N° 32



Vorbereitungen für einen Kindergeburtstag


Annettes...


13.10.2015, 17.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° 31

N° 31





Was mag hier passiert sein? Ein paar Gummistiefel, ein Drachen…kein Kind!




Alles ganz harmlos! 


Da gibt es die Büsumer Drachenflugtage,  das Osterfeuer und Drachenfest in Eckernförde oder das Rendsburger Himmelfahrts-Drachenfest, das Drachenfest in St.Peter-Ording usw. usw. Was andere nämlich können, können wir auch! Sprich, mein KiGa mit Eltern und Erzieher feiern jährlich ein Drachenfest. Das ist mittlerweile schon Tradition, neben all den anderen Festen die man so in Kindergärten feiert.

Mit Drachen, Picknickdecke, mit Leckereien für das leibliche Wohl, fanden wir uns am letzten Samstag am Falkensteiner Strand, direkt am Leuchtturm ein.  Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht, zumal das Wetter mitspielte.  









Annettes...


06.10.2015, 07.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3