Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: View Down

Projekt View Down N° #38

Krümelmonsters...






N° #38



38




Soll i aus meim Hause raus?
Soll i aus meim Hause nit raus?
Einen Schritt raus?
Lieber nit raus?
Hausenitraus -
Hauseraus
Hauseritraus
Hausenaus
Rauserauserauserause . . .


~*~

Chr. Morgenstern



Anne Seltmann 17.06.2014, 07.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #37

Krümelmonsters...








 N° #37


37


Hamburg und Schleswig-Holstein beteiligte sich in diesem Jahr mit 53 der rund 120 noch erhaltenen Wind-, Wasser- und anderen historischen Mühlen. Was für eine  Technikepoche, was für herrliche Einblicke in das Mühlenhandwerk konnten wir gestern bekommen. Wir haben zwei Mühlen geschafft, letzteres traf nachher auch auf uns zu  ;-)
So viel Geschichte, so viele Eindrücke und so viele Bilder.





37 2


37 1


Eine der schönsten und am besten erhaltenen Windmühlen Schleswig-Holsteins in Groß Wittensee.

37 3


37 4


In Norby liegt die Mühle Anna, die 1911 aus Westerhever nach Norby verbracht und dort aufgebaut wurde. Heute ist das Mühlengelände Eigentum der Gemeinde Rieseby und wird von einem Heimatverein gepflegt. In der Mühle gibt es ein Heimatmuseum, zu dem auch die Alte Sägerei und das Außengelände mit einem Göpelschuppen gehören. Die Ausstellungsfläche innerhalb der Mühle geht über mehrere Etagen mit insgesamt über 2000 zu besichtigenden Exponaten. Der Eingangsbereich mit dem Trauzimmer ist antiquarisch möbliert. Dieser kann auch für Eheschließungen und Veranstaltungen genutzt werden. Direkt neben der Mühle Anna, im villenartigen ehemaligen Müllerhaus, befindet sich das Atelier im Mühlenhaus, ein kleines Künstleratelier.



37 5



Anne Seltmann 10.06.2014, 08.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #36



Krümelmonsters...









N° #36



36


 

Weiß ist unglaublich schwer zu fotografieren. Das stelle ich immer wieder fest. Aber ein Versuch ist es dennoch immer wert. Aber im Botanischen Garten von Kiel gibt es sie auch in rosa...

Voilà!




36 2



Anne Seltmann 03.06.2014, 17.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #35

Anne Seltmann 27.05.2014, 06.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #34


Krümelmonsters...







So gerne ich auch mit den KiGa-Kindern in die Ferienzeit auf den Ponyhof Sye fahre, ist es mir doch ein Greuel, ob meiner Allergien, die Pferde zu striegeln. Tapfer mit meinem AthmaDisc/Dosieraerosol versehen) habe ich es dennoch getan. Man muss ja ein gutes Vorbild sein. Auch das Auskratzen der Hufe hat mir nicht sehr behagt. Aber so ein Tier will ja gepflegt sein. Außerdem sollten sich die Kinder das reiten auch verdienen.


Hier sieht man unsere fleißige Ausbeute  ;-)




N° #34



34


Anne Seltmann 20.05.2014, 07.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° #33

Krümelmonsters...






N° #33



33



Bestes Schuhwerk seit Tagen.
Wen man nicht wüßte, dass es schon Mai ist,
müßte man meinen, dass wir April haben.
Das Wetter für die nächsten Tage: Regen, leichter Regen,
Nieselregen, Schauer, bedeckt, wolkig, leicht bewölkt
Hübsche Aussichten 







Anne Seltmann 13.05.2014, 06.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #32

Krümelmonsters...







Und wieder ist es so weit! Das 9. Kieler Entenrennen findet am Sonntag, den 11.05.2014, um 14.00 Uhr an der Kiellinie vor dem Landeshaus statt.
Mit großer Hilfe vieler Bürger/innen und regionalen Unternehmen werden sich Tausende gelbe Quietschenten quietschvergnügt wieder für einen guten Zweck in die Fluten stürzen. Der Erlös des Rennens (ich sehe gerade, dass das meine alte Dienstelle von 1980 ist!  *freu*) geht an das St. Antoniushaus in Elmschenhagen für eine “Spielstraße”


Hier zeige ich eine Aufnahme aus dem Jahr 2011.





 N° #32


32 1





Anne Seltmann 06.05.2014, 07.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° #31

Krümelmonsters...







N° #31


Man nehme etwas Rasierschaum und Farbe...
(noch wird hier zögerlich gearbeitet)



32 1



zeigt Kindern, welche Möglichkeiten man damit hat...



32 0



und betrachte dann das wundervolle Kunstwerk!



32 2



Allerdings darf man auch dabei viel Spaß haben und Quatsch machen :-)



32 3



 Schmieren, matschen, plantschen, malen, werkeln mit vielen verschiedenen Materialien, vermittelt den Kindern wichtige Spürreize und Erfahrungen. Es ist eine wichtige Grundlage für das schulische Lernen und für das seelische Wohlbefinden.


Anne Seltmann 29.04.2014, 06.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #30

Krümelmonsters...









N° #30


30



Überbleibsel einer Seebestattung. Fundort: Strand von Kalifornien
Den dazugehörigen Kranz zeige ich ein nächstes Mal.



Anne Seltmann 22.04.2014, 06.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #29


Krümelmonsters...









N° #29



29


Anne Seltmann 15.04.2014, 06.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL