Weisheiten



Sei reizend zu deinen Feinden.
Nichts ärgert sie mehr

~*~ Carl Orff ~*~
 

Anne Seltmann 28.03.2009, 08.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

Das große Osterbasteln hat begonnen

wie die huehner auf der stange




Der Hahn läuft im Hühnerhof hin und her und wünscht sich,
dass er da der Größte wär‘ und springt auf dem Mist und singt:
Kokidudeldudidudeldidudeldidudeldidu.

Das Huhn scharrt herum auf dem Hühnerhof und denkt sich,
der Hahn ist schön bunt, doch doof.
Und das Huhn hör ich kakeln:......
Und der Hahn auf dem Mist, der macht: Kokidudeldudidudeldidudeldidudeldidu.
usw.


© Frederic Vahle

Anne Seltmann 27.03.2009, 19.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Manchmal...




muß man gewissen Leuten

einfach das Heck zeigen,
wenn sie dir etwas häßliches
vor den Bug knallen

©  Anne Seltmann

Anne Seltmann 27.03.2009, 17.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Weisheiten



The best and most beautiful things in the world can not be seen or even touched, they must be felt with the heart.


~*~ Helen Keller ~*~
 

Anne Seltmann 26.03.2009, 19.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

Stöckchen



Bei Barbara gefunden, die hat es wiederum von Hartmut und der nun von  Yvonne usw. usw.
Die Anleitung: Bei der Google-Suche einfach “Dein Name braucht” (immer mit Anführungszeichen) eingeben und die ersten 10 Treffer abschreiben – gerne gesehen sind hierzu kleine Anmerkungen, die jedoch nicht unbedingt sein müssen.


Anne braucht...

  1. ...eine neue Frisur (kann nicht sein, ich war ja grad erst)
  2. ...wieder Hilfe (nein ich bin schon groß, ich kann alles alleine)
  3. ...eine Brille (Goggle weiß eben doch nicht alles, denn die habe ich schon seit Ewigkeiten und zwar vier)
  4. ... Ruhe zum Arbeiten (versteht sich doch von selbst)
  5. ...dringend frisches Geld (aber bitte nicht durch Geldwäsche)
  6. ...etwas länger (nie und nimmer nicht, mir sind die anderen immer zu langsam)
  7. ...mich. Sie ist die Königin von Frankreich. (bin schon unterwegs)
  8. ...man nicht. (Dann habe ich wenigsten meine Ruhe)
  9. ...das, Anne steht darauf, stimmt`s Anne? (Jawoll, bei Erdbeeren kann ich einfach nicht anders...)
  10. ...Unterstützung von Viola

VIOLA wo bleibst du? 

animierte smilies

Stöckchen zur Mitnahme empfohlen

Anne Seltmann 25.03.2009, 18.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stöckchen

Und manchmal...

ist eine Säule so was von langweilig,
dann muss sie dringend umgestaltet werden.
Wir basteln uns also einen Baum


 

Anne Seltmann 25.03.2009, 08.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Die lieben Jungen

Warum stehen Jungen oft hilflos da, sind beziehungsgestört, gewaltbereit, versagen oft, sind alkohol- und drogengefährdet, geraten öfters in Schwierigkeiten?
Um Jungens in meinem KiGa-Alltag besser begleiten zu können, habe ich an einem zweitägigen Seminar teilgenommen. Thema "
Starke Jungen"
Seminarleiter war Torsten Heuer, Diplom Sportlehrer.
Zahlreiche bahnbrechende Erkenntnisse über die psychisch und physische Entwicklung werden aufgezeigt. In den Seminaren erlebt man neben der Vermittlung der theoretischen Grundlagen auch immer ein großes praktisches Angebot.
Es hat unglaublich Spaß gemacht selbst zu rangeln und zu toben und neue Körperspiele für meine KiGa-Jungen mitzunehmen.

Anne Seltmann 25.03.2009, 07.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Projekt 52



Thema: Kinderperspektive





hey little bird


Anne Seltmann 23.03.2009, 06.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Menno...


mein Blog lädt und lädt und lädt...er lädt sich nen Wolf.
Bin auf Fehlersuche, kann aber nichts entdecken was der Grund sein kann. Neues ist nichts hinzugekommen, trotzdem habe ich ein wenig aus den Seitenteilen entfernt. Immer noch  :-(
Hat noch jemand dieses Problem bei BlueLion?

Anne Seltmann 22.03.2009, 19.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Noch ne Runde Krokusse?

Ja ja ich weiß, die Masse kann nerven. Aber ich will und kann euch diese Bilder doch nicht vorenthalten. Das sind doch gute Launebilder für die, die gerade krank sind, schlechte Laune haben oder wo es zur Zeit wettertechnisch nur nebliggrau ist.











Anne Seltmann 22.03.2009, 01.22| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FotoPerlen

Krokusblütenfest in Husum

Nachdem es die letzten Tage so wunderschön in Kiel war, wir hatten Sonne pur, war die Vorfreude auf das Krokusblütenfest in Husum für das Wochenende groß. Ich stellte mir schon die herrlichsten Bilder vor meinem geistigen Auge vor, die ich machen könnte. Der heutige Tag dafür fing vielversprechend an, die Sonne zeigte sich ganz kurz um dann gleich wieder zu verschwinden. Aber geplant ist geplant, es hätte schon in wilden Bächen regnen müssen, als dass wir nicht gefahren wären.
Ach ja und kälter wurde es auch immer, fast verspürte man Schneeluft.
Leider waren die Lichtverhältnisse nicht besonders und so gibt es auch nur wenig wirklich gute Bilder zu dieser Aktion. Die drei Besten zusammengefügt dürft ihr nun hier betrachten. Man beachte die Krokusblütenkönigin. Arg tapfer war sie bei dem Fotoshooting.


krokusblütenfest 2009

Anne Seltmann 21.03.2009, 17.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________