Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 408



 N° 408





Ich werfe gerne mal ein Blick in die Brotdosen meiner Kindergartenkinder, sofern Brotdosen vorhanden sind. Nicht immer sieht es so lecker und gesund aus, wie auf obigen Bild. Lieblose Butterbrote (oftmals Weißmehlbrote), ein Würsten, Geflügelschnitzel vom Vortag?) Mitunter auch auf die Schnelle ein trockenes Brötchen vom Becker oder das Frühstück ist lieblos in eine große Plastiktüte gefüllt worden. Auch auf Bitten, so wenig wie möglich Plastik zu verwenden, passiert es dennoch, dass am Ende Müll übrig bleibt.








Anne Seltmann 14.01.2023, 11.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Nova

Wie gut dass ich schon gefrühstückt habe. Das sieht sehr gut aus und wäre voll nach meinem Geschmack. Schon traurig wenn Eltern sich nicht wirklich Gedanken darum machen, angefangen von der "Verpackung". Gut aber wenn Kinder aber etwas mitbekommen. Hört man ja doch leider in den Medien das es auch öfters vorkommt das nix dabei ist.

Klasse ZiB, lustig die Worte von Ringelnatz wenn man es sich bildlich vorstellt. Danke dir dafür.

Liebe Grüsse

Nova



vom 15.01.2023, 06.25
3. von Traude Rostrose

Liebe Anne, der Inhalt dieser Dose (und das Material) wirkt definitiv nach umwelt- und gesundheitsbewußten Eltern. Ich glaube dir gern, dass solch eine Dose eher die Ausnahme als die Regel ist, leider...
Herzliche rostrosige Samstagsgrüße, Traude
Traude
Hier klicken

vom 14.01.2023, 19.47
2. von Sandra

Mmmmhhh...kann ich mir das was rausnehmen?

LG
Sandra!

vom 14.01.2023, 13.07
1. von Tiger

Das könnte grad meins sein! Also wenn ich eins mitnähme. Aber zuhause ist es Müsli.
Also zuhause ißt es Müsli, das Tigerlein!
:sarcastic: :1:

Liebgrüße von der Gulaschkanone :jep:

Tiger tiger

vom 14.01.2023, 12.22