Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 407



 N° 407








Anne Seltmann 07.01.2023, 07.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sandra

Sehr guter Spruch, top!

LG
Sandra!

vom 08.01.2023, 12.39
3. von Nova

Tja, da stellt sich mir die Frage was ist verschwendete und gebrauchte Zeit. Da kann man drüber nachdenken und wohl auch einige Interpretationen finden. Dennoch klasse und besonders auch wieder mit dem Bild dazu. Die Uhr hat ein schönes Gesicht.

Danke dir dass du auch in diesem Jahr wieder dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

liebe Grüssle

Nova

vom 08.01.2023, 06.00
2. von Dies und Das

Ich finde, verschwendete Zeit gibt es nicht - alles was wir tun, sei es Arbeit oder Ruhen, alles hat seinen Sinn.
Schönen Sonntag,
Luis

vom 07.01.2023, 17.03
1. von Elke

Kurz und bündig, aber sehr weise. Ich würde das gerne mal im Original lesen. Vielleicht klingt es da noch treffender. Ich habe das Zitat auch schon so gelesen: "Verschwendete Zeit ist Dasein - nutzbringend verbrachte Zeit ist Leben."
Liebe Grüße - Elke

vom 07.01.2023, 13.00
Antwort von Anne Seltmann:



Die Frage ist bloß, warum es so wie es oben im Bild steht, übersetzt wurde. 
Es könnte auch heißen "Verschwendete Zeit ist Existenz, verbrauchte Zeit ist Leben."
Da es aus dem englischen ist, ist es nicht immer leicht zu übersetzen
Obiger in deutsch übersetzter Text ist von aphorismen.de/ ...eigentliche eine solide Seite.