Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #199



 N° #199





Dieser Sala ist ein offener Pavillon in Hagenbecks Tierpark. In Thailand dient er unter anderem als Rastplatz und Treffpunkt.

Ein Sala ist meist rechteckig und nach allen Seiten offen. Sie dienen normalerweise weltlichen Bedürfnissen und werden entlang von Straßen und Flüssen gebaut.

Aber auch auf dem Lande können Reisende sie z. B. als Nachtlager benutzen. In diesem Fall nennt man sie Sala Asai. 










Anne Seltmann 22.11.2020, 05.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Dies und Das

Hier sind wahrlich "Tür und Tor von und nach allen Seiten offen"!!!
Schönen Gruß,
Luis

vom 22.11.2020, 20.27
3. von Elke

Diese Thai-Könige sind wohl überall herumgekommen und haben ihre Spuren hinterlassen. Auch in Frankfurt und im Taunus gibt es etliche Parks mit diesen kunstvollen Tempelchen. Auch der derzeitige, ziemlich unbeliebte Maha Vajiralongkorn hält sich offenbar am liebsten in Bayern auf. Ob der allerdings noch Tempel baut, ist mehr als fraglich. Nix ist mehr wie früher :gruebel:.
Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

vom 22.11.2020, 17.16
2. von Liz

Das Dach macht diesen Sala irgendwie so richtig kunstvoll. Ich finde es schön das uns durch Tierparks und kulturelle Stätten, andere Kulturen und deren Bauweisen nahe gebracht werden.

Einen schönen Sonntag zu Dir
Liz

vom 22.11.2020, 08.29
1. von Nova

Hach, das erinnert mich direkt an den Loro Parque ;-) Schön schaut dieser Sala aus und haben sie auch wundervoll mit in den Tierpark mit eingebracht. In einer lauen Sommernacht in so einem Sala Asai zu übernachten könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Selbst dort...uiiii, da gäbe es einen neuen Film: "Nachts im Tierpark" *gg* Ich glaube all die Geräusche würden einen dann nicht unbedingt schlafen lassen^^

Danke dir vielmals für dein heutiges klasse T. Freue mich darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

Liebe Grüssle

N?va

vom 22.11.2020, 06.54
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links