Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #197



 N° #197





Obiges Bild zeigt das Karlstor, das bis 1791 Neuhauser Tor genannt wurde. Es ist das westliche Stadttor der historischen Altstadt von München. 

Es wurde um 1300 erbaut und nach dem Abbruch des Hauptturms 1861 bis 1862 durch Arnold Zenetti im neugotischen Stil umgestaltet.










Anne Seltmann 08.11.2020, 05.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Ich war noch nie in München, fällt mir da auf. Verrückt - oder?
Liebe Grüße - Elke

vom 08.11.2020, 12.19
2. von Nova

Kam mir bekannt vor, und ja, schon mal gesehen aber davor gestanden noch nie. Gefällt mir und immer wieder "witzig" das es so weiß getüncht wurde.

Danke dir vielmals für das klasse T und dass du wieder mit dabei bist.

Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse von mir zu dir

Nova

vom 08.11.2020, 08.40
1. von riitta k

Beautiful city gate. Those were the days - so many people!

vom 08.11.2020, 08.39