Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #191



N° #191



Diese Tür gehört zur Peter-Pauls Kirche.

Sie ist nach der vollständigen Vernichtung im Jahre 1768 vom Baumeister Rosenberg 1769/70 wiederaufgebaut worden.

Das Kirchengebäude wurde im klassizistischen Stil als Backsteinsaalkirche errichtet. 

Bemerkenswert ist das Sandsteinportal.  Es wurde vom Bildhauer Moser, der auch für den Innenausbau verantwortlich war, geschaffen.













Anne Seltmann 20.09.2020, 07.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Dies und Das

Dieses "kleine Kirchenportal" gefällt mir auch sehr gut! Die Kirche wirkt sehr wuchtig.
Eine schöne spätsommerliche Septemberwoche,
Luis

vom 20.09.2020, 15.02
3. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
das T ist sehr ansprechend, gefällt mir sehr gut. Gedanklich trete
ich ein und genieße die Stille...
Liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

vom 20.09.2020, 11.07
2. von Elke

Guten Morgen liebe Anne,
das ist eine interessante Mischung unterschiedlicher Materialien. Gefällt mir.
Herzliche Grüße - Elke

vom 20.09.2020, 09.38
1. von Nova

Kassettentüren wie man sie hier ja oft findet und die ich gerne mag. Ich finde sie passt sehr gut zu der Kirche. Ein klasse T für welches ich dir danken möchte. Nehme diesen Post und verlinke ihn auch gleichzeitig zu meinem auf Eis gelegtem Glockenturm Projekt ;-)

Freue mich dass du damit dabei bist und wünsch dir noch einen tollen Sonntag sowie Start in die neue Woche

Liebe Grüsse

N?va

vom 20.09.2020, 08.12