Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 128/2021



 128/2021




Ich mag diese Wand-Tattoos, die ich hin und wieder entdecke.

Sind sie doch längst nicht so hässlich, wie so manche Schmiererei an Wänden.


Diese Art Wand-Tattoos stammen ursprünglich von Banksy, einem britischen Streetart-Künstler.

Seine Schablonengraffiti wurden anfangs in Bristol und London bekannt. Er bemüht sich seine wahre Identität geheim zu halten.

Bekannt ist euch sicher auch die Schablone in schwarz-weiß, ein Mädchen mit einem roten Ballon.

Das Ballon Mädchen wurde aus der Hauswand eines Geschäftslokals herausgetrennt und erzielte gerahmt bei einer Versteigerung 500.000 Pfund.

2002 kam er nach Hamburg, um dort im Rahmen der Urban Discipline-Ausstellung legal und auch unautorisiert zu sprühen.

Sein legales Werk im Künstlerhaus Bethanien mit dem Titel "Every Picture Tells a Lie" zeigt Polizisten mit Flügeln im Kampfanzug und Smiley-Gesichtern.








Und was ist euch heute so vor die Kamera gehüpft?
Ich bin gespannt!



Nächster Termin:

08. Juni 2021







Anne Seltmann 25.05.2021, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Kaeferchen

Ich hasse die Schmierereien an den Wänden, wo es nur drum geht etwas zu verunstalten, und ich liebe Motive bei denen ich was draus erkennen kann, die etwas darstellen. Sie machen triste Flächen Bunter und das ist schön - so auch dieser Vogel.

Mein rot(grünes)Motiv: Hier klicken

lg gabi

vom 26.05.2021, 08.36
12. von Johanna

IN unserem Haus hatten wir Frösche an der Wand. Erst ganz zum Schluss nach dem Tod meines Mannes habe ich die Waschküche, wo die drin waren, neu gemacht. Es ist irgendwie zeitlos. Ich habe schon oft nach so Schablonen gesucht und mir dann später selber welche gebastelt.

LG Johanna daumenhoch

vom 26.05.2021, 03.04
11. von Kalle

Liebe Anne, solche Tattoos mag ich auch sehr, zumal ich immer nach tollen Graffitis
Ausschau halte. Doch heute habe ich ein besonderes Rot für dich; lass dich überraschen und berühren...
Herzliche Grüße Kalle

Hier klicken : rotes-herz :

vom 25.05.2021, 20.10
10. von Diamantin

Ja, viel schöner als Geschmiere.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 25.05.2021, 19.50
9. von Gedankenkruemel

Liebe Anne, mein rot heute: Hier klicken

Und oh ja wer kennt -Bansky- nicht. Ich hab Originale (echte) von ihm von früher Zeit in London gesehen.

Herzliche Grüsse
Elke

vom 25.05.2021, 16.52
8. von Sandra

Bansky und das Mädchen mit dem roten Ballon, ja ist mir ein Begriff. Aber ich habe mich noch nie großartig mit Bansky auseinander gesetzt. Mag jedoch seine Arbeit oder überhaupt mag ich Wandtattoos und ich sehe mir auch gerne gute Graffittis an. Ich mag diese Kunst doch sehr.

LG
Sandra sonne

vom 25.05.2021, 16.33
7. von Elke

Liebe Anne,
künstlerische Graffitis und Wand-Tattoos verschönern so manche triste Außenfassade. Das ist aber auch wirklich etwas völlig anderes als diese Schmierereien, die man allenthalben sieht. Diese Schwalbe würde mir vermutlich in Schwarz noch besser gefallen. Aber für dein Projekt ist Rot natürlich perfekt.
Mein "Rot" siehst du hier: Hier klicken
Herzliche Grüße - Elke

vom 25.05.2021, 13.19
6. von Annelie

Moin Anne !
diese Art Wandtattoo mag ich auch sehr - ganz im Gegensatz zu den "Kunstwerken" der meist jugendlichen Möchte-Gern-Künstler... hat uns gerade kürzlich viele Euros gekostet so ein "Kunstwerk" von unserem Müllhaus zu entfernen... die Parolen wollten wir wirklich nicht so stehen lassen ....
Bei mir ist es heute rot und lecker - Hier klicken
Kannst dir sicher schon vorstellen, was ich damit meine ;-)
LG ? anne

vom 25.05.2021, 12.35
5. von Liz

Guten Morgen liebe Anne,

solche Wandtattoos mag ich auch gerne - manchmal gibt es auch Kunst an Wänden - diese Friedenstaube gefällt mir :-)

Mein Beitrag Hier klicken

Eine schöne kurze Woche für Dich
Liz :moin1:

vom 25.05.2021, 09.24
4. von Kirsi

Guten Morgen liebe Anne,
ja so etwas finde ich auch sehr viel schöner als diese Schmierereien und die Schwalbe gefällt mir sehr gut. Vielen Dank auch für die Infos dazu, Das Bild mit dem Mädchen und dem Ballon ja das kenne ich, aber das der Künstler geheim bleiben wollte ist mir neu.
Mein Beitrag hat was ganz dezentes und was knalliges in Rot: Hier klicken
Liebe Grüße
Kirsi

vom 25.05.2021, 08.01
3. von Pia

Ja so eine Rote Friedenstaube ist doch schön. leider ist noch lange nicht jede Wandmalerei ein Banksy.
Mein Rot heute: Hier klicken
L G Pia

vom 25.05.2021, 06.20
2. von Jutta

Liebe Anne,

ich muss gestehen, dass ich den Künstler bis dato gar nicht kannte. Aber so intensiv habe ich mich mit dieser Kunst noch nie beschäftigt, eher dann mit dieser Wandmalerei. Dieses Wand-Tattoo gefällt mir aber auch sehr gut.

Meine Entdeckung ist ein "Quatschmobil": Hier klicken

Liebe Grüße
Jutta

vom 25.05.2021, 04.20
1. von Nova

Sowas mag ich auch sehr gerne und kann dir nur zustimmen bezüglich der Schmierereien. Interessante Info und schon ein Wahnsinn was dafür bezahlt wurde.

Bei uns in der Gemeinde werden jetzt Murals gemalt, so gestern gelesen und ich bin schon sehr gespannt welche Motive es geben wird.

Bei mir nicht "aus der Luft" sondern aus dem Garten Hier klicken


Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

N sonne va

vom 25.05.2021, 03.54
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________