Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 127/2021



 127/2021




Die Waldreben, auch Klematis genannt, sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse. 
Die etwa 300 Arten sind überwiegend in den gemäßigten Gebieten Eurasiens und der Neuen Welt verbreitet. 
Viele Sorten werden als Zierpflanzen in Parks und Gärten verwendet.

Quelle: Wikipedia



EDIT:

Leider kann ich erst morgen bei einigen vorbeikommen.
Sorry!



Ich werde eure Beiträge zum Teil etwas später kommentieren, 
denn ich habe heute wieder Dienstbesprechung bis 18:30/19:00 Uhr


Nächster Termin:
25. Mai 2021












Anne Seltmann 11.05.2021, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von niwibo

Die Klematis ist wunderschön liebe Anne,
ich mag sie gerne. Leider habe ich keine mehr im Garten.
Das muss ich unbedingt ändern.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

vom 12.05.2021, 19.10
13. von Elke

Liebe Anne,
ich bin ein absoluter Clematis-Fan. Mir sind nur viel zu viele in den letzten Jahren kaputtgegangen. Aber ich habe wieder eine neue gesetzt. Diese Farbe ist sehr schön.
Meinen Betrag findest du hier: Hier klicken

Jetzt geh ich mal gucken, was da mit deiner Kita los ist.

Herzliche Grüße - Elke : rotes-herz :

vom 12.05.2021, 13.18
12. von Diamantin

So schön...meine auf dem Balkon ist auch schon ausgetrieben. Aber sie blüht eher lila.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 11.05.2021, 16.58
11. von Kalle

Liebe Anne, heute zeige ich auch eine Blume für dein rotes Projekt. Rote Waldreben sehe ich wenige, eher die dunkelvioletten oder rosanen Blüten zeigen momentan ihr Pracht. Hier mein Beitrag: Hier klicken
Liebe Grüße Kalle

vom 11.05.2021, 16.01
10. von Annelie

Moin liebe Anne !

bei mir geht's heute tierisch zu - aber keine Angst: ich habe die Hunde nicht gefärbt ! ;-)
Hier klicken

Hab einen schönen Tag,
die andere anne ?

vom 11.05.2021, 12.50
9. von Gedankenkruemel

Liebe Anne,
Sehr schön deine Rote Klematis.
Ich mag Klematis auch.Bald sind sie auch hier wieder am blühen.

Mein Beitrag: Hier klicken

Herzliche Grüsse
Elke

vom 11.05.2021, 11.44
8. von Arti

Hallo Anne,
die Clematis kann so vielfältig in der Erscheinung sein, aber so ein tolles Rot ist sicher ganz außergewöhnlich und fällt auf jeden Fall im Grünzeug auf.
Mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 11.05.2021, 11.02
7. von Jutta

Liebe Anne,

ich bringe Dir auch etwas aus der Natur mit: Hier klicken

Wunderschön schaut Deine Clematisblüte aus. Wobei man solche roten eigentlich eher selten sieht. In Parks habe ich sie auch schon oft zusammen mit Kletterrosen gesehen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 11.05.2021, 10.50
6. von Kaeferchen

Sehr schön schaut das innere der Clematis aus

Mein Beitrag: Hier klicken

lg gabi

vom 11.05.2021, 10.40
5. von Kirsi

Guten Morgen liebe Anne,
Du hast die Schönheit der Clematis wirklich wunderschön fotografiert. Ich habe sie sehr gern und auch ich habe einige verschiedene in meinem Garten, aber in solch einem Rot sieht man sie wirklich nicht allzuoft!
Meinen Beitrag findest Du hier: Hier klicken
Liebe Grüße und eine gute Woche
Kirsi

vom 11.05.2021, 09.31
4. von Liz

Liebe Anne,

ich liebe die Clematis sehr sehr - ich habe sie in drei Farben und warte schon darauf das sie zu blühen beginnt. Bisher war es auch dafür hier noch zu kalt.

Für heute auch mal wieder Jahrestypisches ROT Hier klicken
Liebe Grüße
Liz

vom 11.05.2021, 08.58
3. von Christa Jäger

Liebe Anne,

diese Clematisblüte ist wunderschöne, besonders auch von der Farbe her.:-) Ich glaube, in rot sieht man sie gar nicht ganz so oft.
Meine stehen in den Startlöchern mit Knospen, aber ich werde mich noch ein wenig in Geduld üben müssen, bis diese sich öffnen werden.

Heute bringe ich dir auch wieder etwas Rotes mit: Hier klicken

Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag
Christa


vom 11.05.2021, 08.39
2. von Pia

Ja jetzt fängt es wieder an zu blühen im Garten und auf den Feldern. Ich bin gespannt ob unsere Clematis die Frostnächte überlebt hat. Mein Rot heute: Hier klicken
L G Pia

vom 11.05.2021, 06.21
1. von Nova

Das sind auch immer so schöne Blüten, wobei ich wüsste nicht dass ich schon einmal eine rote Clematis gesehen habe. Jetzt bei dir freue ich mich darüber.

Bei mir heute nicht so spektakulär Hier klicken aber wichtig zu wissen wenn man nach Spanien reist.

Viel Erfolg bei der Besprechung und hab einen schönen Tag.

Liebe Grüssle

Nova

vom 11.05.2021, 04.46
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________